Drucken

TV Korschenbroich - TV Erkelenz 17:20 (7:8)

Heute am sonnigen Sonntag, 21.05.2017 um 15:00 Uhr ging es gegen den TV Korschenbroich in das letzte Spiel der Quali auf Kreisebene.
Korschenbroich ist bereits durch vergangen Zusammentreffen und als schwerer Gegner bekannt. Des Weiteren hatte der Flurfunk uns bereits zugetragen, dass sich die Truppe mit neuen Spielerinnen verstärkt hatte. Somit war klar, dass wir mit höchster Konzentration an die Sache ran gehen müssen.

In der gut temperierten Halle ging es dann an den Start.
Durch die längeren Spielpausen fanden wir schwer ins Spiel. Die Abwehr brauchte 10min bis sie sich immer besser einspielte und so auch den Grundstock für das folgende Spiel darstellte. Im Angriff waren wir zu unbeweglich und ließen uns durch die flinken Korschenbroicherinnen zu schnell einschüchtern. So gestaltete sich das Spiel bis zum 3:3 sehr ausgeglichen und verhalten auf beiden Seiten. Durch ein paar unglücklich verpasste Torchancen konnte Korschenbroich seine Führung zum 3:6 ausbauen.
Wir ließen aber nicht locker und jetzt zahlt sich unsere gute Abwehr aus. Korschenbroich zeigte sich einfallslos und spielten sehr nah am Zeitspiel. Wir glichen zum 7:8 und ließen leider Sekunden vor Abpfiff die Chance zum 8:8 liegen.

Ziel für die zweite Halbzeit war es, die Abwehr weiter so stabil zu halten und im Angriff beweglich und schneller spielen. Larissa startete sofort mit einer guten Einzelaktion und glich zum 8:8 aus.
Und die Abwehr stand einfach super! Aus der Abwehr heraus wurde das Tempo erhöht und so konnten wir uns dann nach dem 10:10 stetig absetzen. Lena wurde am Kreis zweimal perfekt in Szene gesetzt und auch unsere Außen (Alex, Hannah, Nati und Tabea) machten sich vermehrt gefährlich und kamen zum Erfolg. Cara und Blanca zeigten tolle Spielvarianten. Und last but not least zeigte Nele im Tor starke Rückendeckung für ihr Team.
Am Ende haben wir verdient mit einem 17:20 gewonnen.
Schön wäre gewesen, wenn wir früher mit mehr Selbstbewusstsein ins Spiel gestartet wären und uns erst gar nicht in die Lage gebracht hätten, dass Spiel so spät klar zu machen.

Auf jeden Fall geht es jetzt als Gruppenerster in die nächste Runde der Qualifikation auf HVN-Ebene. Auslosung der Gruppen findet am Sonntag, 11.06.2017 statt.
Auf dem Weg auch viel Erfolg auch für unsere Mitstreiter ATV Biesel und TV Korschenbroich bei der Qualifikation.

 

Es spielten:
Nele Vogel, Tabea Röpert, Lena Kaisers (2), Cara Ritz (3), Larissa Dick (4), Blanca Höffges (8), Alex Bodens (1), Nati Stec (1), Hannah Esser (1)