TV Erkelenz – TV Beyeröhde  8:8 (4:3)

Heute, am Sonntag, 10.09.2017 erwarteten wir den TV Beyeröhde zum ersten Oberligaspiel. Anpfiff war um 12:30 Uhr im Salierring. Viele Fans hatten den Weg in die Halle gefunden, um uns zu unterstützen.

Wir waren bis in die Fingerspitzen motiviert und wollten von der ersten Minute hellwach auf dem Platz stehen. Man spürte bereits vor dem Spiel die Spannung in der Halle.
Es war schnell klar, hier spielen zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Motivation ist gut, aber es überkam uns die Nervosität und wir fanden im Angriff anfangs nicht ins Spiel. Das hatte einige Fehlpässe und schlechte Abschlüsse zur Folge. Nach fünf Minuten musste bereits das erste Team-Timeout her. Langsam kamen wir ins Spiel und Nati konnte von Rechtsaußen mit dem ersten Tor punkten. Dennoch brauchten wir zu lange um wirklich ins Spiel anzukommen und die Nervosität abzulegen und wir „liefen“ gerade in dieser Phase einfach an unseren vorhanden Lücken vorbei.
Beyeröhde zeigte sich aber auch nicht so Angriffsstark und so blieben die Tore auf beiden Seiten aus. Nach 18 Minuten Spielzeit stand es daher tatsächlich erst 2:2. Lilli setzte sich mit viel Willen auf Links durch und erzielte so ihr erstes Tor beim TV Erkelenz.
Zum Ende der ersten Halbzeit zeigten wir dann ansatzweise, was wir so können und konnten daher mit einem 4:3 in die Pause gehen.

Ok. Drei Gegentreffer in 25 Minuten, da gibt es nicht viel zu sagen. Aber nur vier Tore werfen. Da musste in der zweiten Hälfte passieren. Das hieß, mehr bewegen ohne Ball.

Gesagt, getan! Wir starteten super in die zweite Hälfte und erzielten nach 21 sec über einen tollen Spielzug sofort ein Tor. Leider stand die rechte Abwehrseite nicht so gut und Beyeröhde konnte mit einem Gegentor kontern. Im Angriff zeigten wir weiter tolle Spielvarianten. Es gelang uns aber nicht uns weiter abzusetzen.
Einige Schiedsrichterentscheidungen waren leider nicht nachvollziehbar und man hätte sich gewünscht, wenn man ‚mal einfach „Vorteil laufen“ gelassen hätte.

Letztendlich war es schade, dass wir den einen Punkt heute verloren haben. Auf der anderen Seite, haben wir einen Punkt gewonnen und an unsere Leistung lässt sich sicherlich anknüpfen und entsprechend weiterarbeiten. Die Saison ist noch lang und wir hoffen, dass wir noch einige gute Spiele zeigen können.

Es spielten;
Nele Vogel, Tabea Röpert, Lilli Wolters (1), Lena Kaisers, Cara Ritz (2), Lotti Ewers, Larissa Dick (3), Hannah Esser, Blanca Höffges, Nati Stec (1), Alex Bodens (1), Johanna Fallschessel

Hier noch ein paar Bilder, die Bernd Enzenauer während des Spiels gemacht hat.