TV Beyeröhde – TV Erkelenz  14:21 (6:8)

Am frühen Sonntagmorgen um 09:15 Uhr startete heute am 14.01.2018 unsere Rückrunde mit der Abfahrt nach Wuppertal. Gastgeber TV Beyeröhde war uns bereits aus der letzten Saison in der Verbandsliga bekannt. Mit zwei Unentschieden und einem verlorenen Spiel waren wir diesmal „dran“ und wir wollten die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Entsprechend gut motiviert wärmten wir uns schon auf und wollten von der ersten Minute an Akzente setzen. Sichtlich angespannt starteten wir mit angezogener Handbremse ins Spiel, konnten aber sofort in Führung geben.
Anders als in den meisten vorherigen Spielen versuchten wir aber unser Spiel trotz Anlaufschwierigkeiten konsequent durchzuspielen und uns nicht beirren zu lassen. Mit einer soliden Leistung gaben wir die Anfangsführung nie ab und konnten mit einem 6:8 in die Pause gehen.
Ziel in der zweiten Hälfte war es jetzt mit mehr Mut wieder auf das Feld zu gehen. In der Abwehr mehr arbeiten, mehr schieben, aktiver werden.
Die Mädels standen als Team zusammen und motivierten sich gegenseitig. So konnten wir besonders durch eine gute Abwehrleistung, aber auch cleveres Spielen im Angriff unsere Führung nach und nach ausbauen. Sehr erfreulich war, jeder hat zu diesem Sieg seinen Teil beigetragen und so konnten wir verdient mit zwei Punkten nach Hause fahren.
Das war super Mädels! Weiter so!

Nächste Woche Samstag, 20.01.2018 haben wir um 17 Uhr im Salierring den VT Kempen zu Gast. Das Hinspiel hatten wir knapp verloren. Wir würden uns über jede moralische Unterstützung von der Tribüne freuen.