TV Aldekerk - TV Erkelenz 25:20 (12:11)

Am Samstag, 21.04.2018 um 13:15 Uhr ging es zu unserem letzten Meisterschaftsspiel nach Aldekerk. Ziel war es die Saison mit einem guten Gefühl abzuschließen.
Die letzte Saison war nicht wirklich unsere Saison. Es blitzte zwar ab und zu unsere Stärken und auch unser Können durch, aber leider standen wir uns aber zu oft selber im Weg und haben entscheidende Spiele nicht für uns entschieden. Aber daran können wir jetzt nichts mehr ändern.
Die Stimmung bei Spielern und Zuschauern war schon vor dem Spiel spitze.
So starten wir auch gut ins Spiel und präsentierten einen schönen Handball. Es war zu sehen, auch diese Saison hatten wir viel dazugelernt. Mit einem 12:11 ging es in die Halbzeit.
Wichtig war es mit Selbstvertrauen weiterzuspielen und auch eigene Chancen weiter suchen. Eigentlich starteten wir super in die zweite Hälfte. Wir spielten uns durch saubere Aktionen tolle Chancen heraus, die wir dann aber leider dreimal in Folge mit einem Pfostenwurf abschlossen. Aldekerk hatte im Gegenzug aber die „Innenpfosten – rein“-Variante auf ihrer Seite und konnten sich so absetzten. Trotzdem ließen wir uns nicht unterkriegen und spielten konzentriert weiter. Besonders die Abwehr stand sehr gut und konnte so das ein oder andere Zeitspiel provozieren. Letztendlich gaben wir das Spiel ab, als wir in der Mitte der zweiten Halbzeit im Angriff zu oft den Ball unnötig abgaben. Aldekerk nutze die Chance zum Tempogegenstoß und konnte so ihren Vorsprung halten.
Dennoch hatten wir unser „kleines“ Ziel, mit einem guten Gefühl die Halle zu verlassen, geschafft. Und da noch am Sonntag mit dem ersten Qualispiel der weibl. B startete, gilt auch hier wieder das Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“.

Es spielten;
Nele Vogel, Saskia Eyermanns (1), Tabea Röpert (1), Lilli Wolters, Cara Ritz (9), Lotti Ewers, Blanca Höffges (3), Larissa Dick ( 3), Lena Kaisers (2), Nati Stec, Hannah Esser (1)