TV Beckrath – TV Erkelenz  17:36 (7:16)

Nach zwei gewonnenen Qualifikationsspielen auf Kreisebene wollten wir an die zuletzt gute Leistung anknüpfen und gegen die Mädchen vom TV Beckrath erneut ein gute Leistung abliefern.

Entsprechend motiviert und selbstbewusst starteten wir ins Spiel und ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Innerhalb von 11 Minuten führten wir mit 10:2 Toren. Egal ob Tempoangriff, Spielsituationen oder 1:1 Zweikämpfe, die Mädchen spielten klar, schnörkellos und effizient. Alle Spielerinnen wurden eingesetzt und waren an den Toren beteiligt. Wie auch in den Spielen zuvor zeichnete sich unser starkes Torhüterduo Nele/Sally mehrfach aus und untermauerten Ihre gute Form.

Zur Pause stand es 16:7 und die Losung in der Kabine war einfach: Weiter so! Das gelang dann im Laufe der zweiten Spielhälfte immer besser, insbesondere Lilly und Saskia gelang es mehrfach Bälle „zu stehlen“ und so baute das Team die Führung weiter aus. Am Ende konnten wir uns über 8 verschiedene Torschützen bzw. einen Sieg mit 19 Toren Differenz freuen.

Und dass alles mit gerade einer gemeinsamen Trainingseinheit. Kurzum, die Pflichtaufgabe den ersten Platz in der Quali auf Kreisebene zu erreichen, wurde souverän gemeistert. Jetzt wollen wir uns im Trainingslager Anfang Juni weiter verbessern, um unser großes Ziel der HVN-Qualifikation für die kommende Spielsaison 2018/2019 zu erreichen. Völlig klar dass dabei zum Teil wesentlich stärkere Gegner aus uns warten, aber die Kreis-Qualifikation hat uns Mut gemacht, dass wir auch unsere Chancen haben werden. Auch hat uns zum ersten Mal auf der Bank Eva Levoz unterstützt, herzlich willkommen bei den C-Mädels vom TV Erkelenz!

Es spielten:

Sally Becker, Nele Vogel (beide Tor): Leonie Boecker (2), Clara Brands (2), Dana Braun, Lotti Ewers (2), Saskia Eyermanns (12), Johanna Fallschessel (3), Clara Kuylaars (1), Marie Ritz (5), Lilli Wolters (9)