Deutsches Sportabzeichen 2013

img 0290Geschafft!
Weit über 100 Teilnehmer waren am Samstag, 8. Juni 2013 im Stadion, in der Turnhalle und im Schwimmbad. Bei traumhaftem Wetter konnten die Teilnehmer alle Disziplinen durchlaufen und konnten so alle Anforderungen schaffen.

Spannend war es bei den neuen Disziplinen. Zonenweitsprung, Zonenweitwurf, Seilspringen und den ganzen Übungen im Gerätturnen. Hier und da wurde auch von den Sportabzeichenprüfer der Prüfungswegweiser gewälzt, um sicher zu gehen, dass alles korrekt geprüft wird.

Z.Zt. werden die Laufzettel alle ausgewertet und wir sind begeistert von den tollen Leistungen.img 0317

Allen Helfern ein dickes Dankeschön für euren Einsatz. Die angesetzten vier Stunden waren wie im Flug vorbei. Pausen waren da nicht möglich. Danke, danke, danke. Auch für die Unterstützung durch den Kreissportbund Heinsberg danken wir sehr.
Der aufgebaute und betreute Menschenkicker durch die Sportjugend des Kreissportbundes Heinsberg war eine tolle Sache. Leider fehlten vielen die Zeit, sich die Zeit dort zu vertreiben.

img 0295Schon mal für den Terminkalender: am Freitag, 29. November 2013 ist die Sportabzeichenverleihung in der Oerather Mühle.
Um 18.00 Uhr startet die Verleihung für die Kinder und Jugendlichen.
Um 19.30 Uhr sind dann die Erwachsenen herzlich eingeladen, ihre Urkunden zu erhalten.

 

 

Hier sind einige schöne Bilder.


 

plakat2013trimmy-daumenFür den Terminkalender.
Unser diesjähriges Sportabzeichenfest ist am Samstag, 8. Juni 2013.

Zeitplan:
Freitag, 7. Juni 2013
Stadion: 18.00 - 20.00 Uhr (lange Strecke)

Samstag, 8. Juni 2013
Stadion: 12.00 - 16.00 Uhr
Berufschulhalle: 14.00 - 16.00 Uhr
Erka-Bad: 14.00 - 16.00 Uhr

Der Sportplatz steht nach den Osterferien wieder montags von 18.00 - 20.00 Uhr zur Verfügung. Dort treffen sich dann alle, um die Anforderungen für das Sportabzeichen zu schaffen.

Durch die Umstellung der Anforderungen und zum Teil auch Aufnahme von neuen Anforderungen wird es anfangs viel Erklärungsbedarf geben. Unsere erfahrenen Prüfer werden Ihnen, wie immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn Sie aber möchten, können Sie sich auf den Seiten des Deutschen Olympischen Sport Bundes schon mal vorab informieren.

Wir wünschen allen Aktive schon mal viel Spaß und vielleicht sehen wir uns dann alle am 8. Juni auf dem Platz.

con info Aktuelle Prüfkarten und Bedingungen: >> hier

con info Hier kannst du deine eigenen Bedingungen direkt anzeigen lassen: >> hier

con info Weitere Veranstaltungeshinweise und Tipps zum Deutschen Sportabzeichen finden Sie auf den Seiten des KreisSportbundes Heinsberg >> hier

con info Familien-Sportabzeichen - Gutschein bekommen: >> hier