Sportabzeichenverleihung 2018

23. November 2018

In Kooperation mit dem Stadtsportverband Erkelenz konnten wir dieses Jahr 186 Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen vom Kreissportbund Heinsberg ausstellen lassen.

Um 18.00 Uhr platzte die Tribüne aus allen Nähten. Fast alle, der 86 Kinder und Jugendlichen sind gekommen, um ihre Urkunde in Empfang zu nehmen. Voller Stolz nahmen sie diese entgegen.

Im Anschluss bekamen dann noch zehn Familien ihre Familienurkunden überreicht. Dabei stachen Familie Körfer und Familie Jeske heraus, die bereits zum achten Mal gemeinsam in die Familienwertung kamen. Toll aber auch Familie Bodenburg, die mit sieben Familienmitgliedern nun schon zum fünften Mal die Familienurkunde überreicht bekamen.

preview

Die Pause wurde gefüllt mit den Turnerinnen und Turnern, die eigens für diesen Abend eine kleine Show zusammengestellt haben und ihr Können präsentierten. Vielen Dank an euch und eure Trainer/innen, es sah wieder spektakulär aus.

Um 19.00 Uhr bekamen dann auch die Erwachsenen ihre Urkunden.

Hier ist besonders die Leistung von Hilde Reinhardt (81 Jahren) und Ingrid Kusche (78 Jahren) hervorzuheben, denn beide haben dieses Jahr zum 50. Mals ihr Sportabzeichen gemacht. Beide werden vom Landessportbund NRW zu einer Feierstunden ins GOP Theater nach Münster eingeladen, welche am am 3. Juni 2019 stattfindet.
Auch von hier nochmals: Herzlichen Glückwunsch

preview

Vielen Dank auch an Karin Franken, die herzlich durch die Ehrungen der Kinder und Familien geführt hat und an Norbert Böbel, der die Ehrung der Erwachsenen geleitet hat.

Der größte Dank gilt aber den Sportabzeichenabnehmern, die den ganzen Sommer bereit standen und die Prüfungen abgenommen haben. Als Dank für ihr Ehrenamt erhielten sie vom Stadtsportverband Erkelenz einen Gutschein und vom ETV eine Allwetterjacke aus der Teamkollektion der Leichtathleten.

preview

v.l. Norbert Böbel, Lambert Göebels, Hilde Reinhardt, Ingrid Kusche, Klaus Frese, Ulla Eßer, Hans Borgmann

An Klaus Frese einen riesen Dank. Er ist unser Sportabzeichenobmann beim Kreissportbund Heinsberg und erstellt für den kompletten Kreis Heinsberg die Urkunden.

Foto: August Kohlen