Herzlich Willkommen beim ETV

Der ETV hat z.Zt. über 1.500 Mitglieder, die in insgesamt neun Abteilungen unterschiedlichster Sportarten aktiv sind. Unsere jüngsten Mitglieder sind beim Eltern-Kind-Turnen, unser ältestes Mitglied ist 92 Jahre und inzwischen nicht mehr aktiv. Wir fördern den Sport, dabei haben wir neben reinen Breiten- und Freizeitsportgruppen auch die wettkampf- und leistungsorientierten Gruppen.

Und nun zu Ihnen. Was suchen Sie?

Scheuen Sie sich nicht, rufen Sie einfach an, wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des richtigen Sportangebotes.

Westpromenade 11, 41812 Erkelenz

Tel.02431-6844

Mo-Mi-Fr 9:00 - 12:00 Uhr
Di 18:00 - 19:00 Uhr

Unsere Geschäftsstelle wird von Petra Zittrich betreut.

In den Ferien ist die Geschäftsstelle nur eingeschränkt besetzt.

Postanschrift:

41804 Erkelenz

>> Von 1860 bis heute - Was geschah wann?

Präambel

Der Turnverein Erkelenz 1860 e.V. gibt sich folgendes Leitbild, an dem sich das Vereinsleben und die Arbeit der Organe, der Amts- und Funktionsträger sowie aller sonstigen Mitarbeiter orientieren:

Der Verein, seine Amtsträger und Mitarbeiter bekennen sich zu den Grundsätzen eines umfassenden Kinder- und Jugendschutzes und treten für die körperliche und seelische Unversehrtheit und Selbstbestimmung der anvertrauten Kinder und Jugendlichen ein. Der Verein, seine Amtsträger und Mitarbeiter pflegen eine Aufmerksamkeitskultur und führen regelmäßig Präventionsmaßnahmen zum Schutz von Kindern und Jugendlicher vor sexualisierter Gewalt im Sport durch.

Der Verein tritt für einen doping- und manipulationsfreien Sport ein.

Der Verein ist parteipolitisch und religiös neutral. Er vertritt den Grundsatz religiöser, welt-anschaulicher und ethnischer Toleranz und Neutralität. Der Verein wendet sich gegen Intoleranz, Rassismus und jede Form von politischem Extremismus.

Der Verein fördert die Inklusion behinderter und nichtbehinderter Menschen und die Integration von Menschen mit Zuwanderungshintergrund. Er verfolgt die Gleichstellung der Geschlechter.