Sie interessieren sich für unseren Verein?
Hier haben wir einige Informationen für Sie:

Unser aktuelles Sportangebot ist >>hier
  • wenn Sie sich unser aktuelles Sportangebot angeschaut haben und sich für ein Angebot entschieden haben, dann können sie zwei- bis dreimal ein Probetraining mitmachen, bevor Sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden
  • gerne können Sie verschiedene Angebote testen
  • hat Ihnen das Training gefallen, so erhalten Sie von dem/der Übungsleiter/in den Aufnahmeantrag
  • zusätzlich erhalten Sie auch eine Übersicht über die aktuellen Mitgliedsbeiträge, sowie eine Liste mit dem gesamten Vorstand
  • füllen Sie den Aufnahmeantrag aus und geben ihn dem/der Übungsleiter/in zurück, diese/r reicht ihn an die Geschäftsstelle weiter, wo wir ihn dann bearbeiten
  • Sie erhalten dann die Aufnahmebestätigung per Post - prüfen Sie bitte die Daten
  • wenn Sie Mitglied sind, können Sie abteilungsübergreifend alle Angebote des ETV wahrnehmen.
  • einige Abteilungen erheben einen Abteilungsbeitrag, der zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag zu zahlen ist. Weiteres regelt die Beitragsordnung, s.u.
  • haben Sie weitere Fragen, dann wenden Sie sich bitte an Ihre/n Übungsleiter/in, oder an die Geschäftsstelle

ABER:
Leider haben wir im Bereich Turnen und Schwimmen so große Nachfragen, dass es dort Wartelisten gibt

Der ETV hat über1.500 Mitglieder, die in insgesamt neun Abteilungen unterschiedlichster Sportarten aktiv sind.

In dieser Grafik sehen Sie, wo und wie wir uns sportlich betätigen.

Ein Verein, wie der ETV lebt und wird gestaltet von seinen ehrenamtlichen Mitgliedern. Dies gilt für die Arbeit des Vorstandes, den ehrenamtlichen Betreuern und Trainern bis hin zur Mitarbeit in der Cafeteria oder bei der Organisation von Sportfesten. Insgesamt helfen über 130 solcher Mitglieder mit und machen somit die Existenz des Vereins erst möglich.

All dies wird ehrenamtlich und in der Freizeit erledigt.

Wie Du siehst, brauchen wir jedes Mitglied, also auch Dich. Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie unser Verein. Ob Du eine Idee hast, wie Du uns helfen kannst, oder aber einfach nur Deine Bereitschaft zur Mithilfe anbieten willst:

Sprich uns in der Geschäftsstelle oder beim Sport an, wir sind gespannt auf Dich und Deine Fähigkeiten!

Werde Teil dieser großen Familie und lebe mit uns zusammen unseren Verein damit wir diesen erhalten.

Wir freuen uns auf Dich!

Weiter Informationen finden Sie hier (klicken Sie auf den Link):

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!