Job-Börse

Mit knapp 1.500 Mitgliedern sind wir der größter Sportverein der Stadt Erkelenz.
Wir haben etwa 90 Trainer, Übungsleiter und Helfer in 45 Gruppen und Mannschaften und sind damit 104,25 Stunden pro Woche in den Hallen und im Stadion der Stadt Erkelenz aktiv.

Wir brauchen immer Verstärkung und sind auch stets daran interessiert neue Ideen umzusetzen.

Wenn Du also daran Interesse hast, zu helfen, zu leiten, zu planen - dann melde Dich in der Geschäftsstelle.

Wir brauchen Dich!

Fitnessgruppe: StepAerobic oder ähnlich

Trainingszeit: mittwochs, 19.45 Uhr - 21.15 Uhr
Wo: Sporthalle des Cusanus Gymnasium
Altersgruppe: Erwachsen, Frauen

Voraussetzung:

• Erfahrung im Umgang mit einer Fitnesssportgruppe
  • selber sportlich aktiv
  • Gruppenhelferschein oder Übungsleiterschein wäre von Vorteil

Inhalte der Gruppe:

• z.Zt. ist diese Gruppe eine reine StepAerobic Gruppe
  • Body-Fitness oder ähnliches

Was bieten wir:

• Wir sind stets bemüht die Qualität unserer Übungsleiter hoch zu halten, daher werden Qualifizierungslehrgänge finanziell unterstützt.
  • Zahlung einer Aufwandentschädigung
  • Bei Bedarf werden Sportgeräte angeschafft

Meldet Euch bitte in der Geschäftsstelle des ETV unter Telefon 02431-6844 oder per Mail.

Übungsleiter*in für das Schwimmen dringend gesucht

Wir suchen dringend.

Z.Zt. ist es kaum möglich, unser Angebot im Schwimmen so durchzuführen, wie wir es dürften.

Bitte melden

Trainingszeit: montags 15.00 - 18.00 Uhr (es finden drei Gruppen hintereinander statt, man kann auch nur 1 oder 2 Gruppen begleiten)

Voraussetzung:

• Erfahrung im Umgang mit einer Sportgruppe
  • Gruppenhelferschein oder Übungsleiterschein sowie der Rettungsschwimmer wäre von Vorteil, kann aber auch nachgeholt werden.

Inhalte der Gruppe:

Die Kinder besitzen mindestens das Seepferdchenabzeichen.

Die Kinder können ihre Fähigkeiten im Schwimmen erweitern und ihre Kondition ausbauen. Mit viel Spaß sollen sie lernen, sich in allen Lagen sicher im Wasser bewegen zu können. Die nächsten Ziele sind, neben der Vermittlung der verschiedenen Schwimmstile, das Erreichen des Deutschen Jugendschwimmabzeichen Bronze.

Jeder Übungsleiter betreut i.d.R. eine Bahn, d.h. es stehen jederzeit weitere Übungsleiter mit Rat und Tat zur Seite!

Was bieten wir:

• Wir sind stets bemüht die Qualität unserer Übungsleiter*in hoch zu halten, daher werden Qualifizierungslehrgänge finanziell unterstützt.
  • Zahlung einer Aufwandentschädigung.