Sportkameraden in Not richten Spendenkonto ein

Seit vielen Jahren reisen unsere Athleten zu unserem befreundeten Verein LC Jena ins Trainingslager. Die letzten Touren sind in unseren Online-Tagebüchern ausführlich skizziert (2012, 2013) . Nun hat die Hochwasserkatastrophe auch unsere Sportkameraden hart getroffen.

alt

Am vergangenen Wochenende traf die braune Flut der Saale in dieser härte vollkommen unerwartet das Sportgelände. Durch die Absage des 18. Nationalen Leichtathletikmeetings und ein Schülersportfest entstand dem Verein nach eigenen Angaben ein Fehlbetrag in fünfstelliger Höhe. Die Schäden an den Trainingsmaterialien sind darin noch gar nicht enthalten. Da das Hochwasser sich noch nicht zurückgezogen hat kann noch niemand genau beziffern, wie schlimm die Lage ist.

Fest steht aber schon jetzt, dass die Zukunft des Vereins LC Jena durch die Folgeschäden des Hochwassers massiv bedroht ist. Niemand kann im Moment sagen, ob oder wann die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wieder aufgenommen werden kann.

In dieser Notsituation bittet der Vorstand des LC Jena nun für seine 300 Vereinsmitglieder um Hilfe.

altSpendenkonto:

Bank: Sparkasse Jena