Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Leichtathletik

SILBERRANG für FALKO BECKER

Der ETV M50 Athlet schildert einen unglaublich spannenden Wettkampf aus seiner sicht:

 

Am Donnerstag, den 30.05.13 fuhr ich, Falko Becker, zu den Nordrheinmeisterschaften der Senioren nach Kevelaer. Da ich wegen Schmerzen in der Schulter kaum trainieren konnte, hatte ich mich nur für den Hochsprung AK M50 angemeldet.

Aus diesem Grund habe ich mir praktische keine großen Erfolgsaussichten gemacht. Ich versuchte es mit einer für mich besonders tiefe Anfangshöhe von 1,4 m., aber auch diese klappte nicht auf Anhieb. Erst als ich den Anlauf

änderte, kam ich über diese Höhe.

Die beiden nächsten Höhen 1,45 und 1,50 m. klappten dann sogar im ersten Versuch.

Bei 1,53 m. sah es zuerst so aus, als ob ich nicht schaffen könnte, doch im 3. und letzten Versuch, streifte ich die Latte, aber sie blieb liegen.

Obwohl es fast aussichtslos erschien, versuchte ich jetzt auch noch 1,56 m. zu überspringen. Bei einem der Versuche (war es der 2. oder 3.  ???) klapperte die Latte lautstark, aber sie blieb wieder liegen. Ich hatte es tatsächlich geschafft (!!) und beendete den Hochsprung, denn ich war einfach nur platt!!!

 

Der einzige Mitspringer, welcher noch im Wettbewerb war, sprang aber auch nicht mehr höher und kam wegen weniger Fehlsprünge verdient auf den 1. Platz und ich auf den 2. Platz, aber dies war mir zu diesem Zeiitpunkt total egal, denn ich war überglücklich, das ich über diese Höhe gekommen war, selbst wenn dabei nur ein 4. Platz rausgekommen wäre!!

 


GOLD für JONATHAN POWELL und RUTH JANSEN
Ebenfalls in der Altersklasse M50 sicherte sich Jonathan Powell sogar den Titel mit dem Speer. Das Wurfgerät des Neu-Erkelenzers bohrte sich bei 46,84 Metern in den Rasen.

Auch Ruth Jansen fuhr mit reichlich Edelmetall nach Hause. Es war ein spannender Speer-Wettkampf, denn es lief  zunächt nicht rund. Bis zum vorletzten Versuch hatte die ETV-Athletin nur einen gültigen Wurf gelandet. Platz 1 musste sie sich mit 26,99m da noch teilen. Mit ihrem zweiten und letzten gültigen Versuch tütete sie dann mit 27,22m den Sieg ein. Die 4KG Kugel wuchtete die Ruth Jansen auf 10,66m - Rang 2! Sie verpasste Platz 1 um nur 18cm.