W U18-Teams siegt beim Kreisvergleich 2013
Die U18 und U16 Top-Athleten aus dem Kreis Heinsberg traten im Auestadion in Wesel zu den Kreisvergleichs-Wettkämpfen an. 14 Kreise schickten ihren besten Leichtathletik-Nachwuchs. Die HS-Athletinnen der Klasse U18 konnten wie im Vorjahr den Titel gewinnen! Sie sammelten 108 Punkte und landeten damit deutlich vor Köln (96) und dem Bergischen Land (90). Bereits vor der anschließenden Staffel hatte das U18-Team sich stolze Elf Punkte Vorsprung erkämpft. Es hätte also gereicht, die Staffel locker "nach Hause" zu laufen. Das Quartett gab aber auch hier 100 Prozent und lieferte ein fullminantes Rennen ab.

Tabea Franz wirft Kreisrekord!
Speerwurf-As Tabea Franz belohnte sich für intensives Training mit einem Wurf, an den sie in dieser Saison vielleicht selbst schon nicht mehr geglaubt hatte. Mit 45,91m knackte sie ihren eigenen noch im Juni aufgestellten Kreisrekord von 43,17m. Hätte sie diese Weite nur 8 Wochen früher geworfen, wäre sie für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert gewesen, dennoch eine tolle Motivation für die kommende Saison. Ebenfalls Qualifikations-Norm lief Alina Kuß über die 100m in 12,48sec und sicherte sich den Tagessieg - über 400m war es dann Platz 2.

In allen Teams waren ETV-Athleten vertreten. Unter allen HS-Sportlern war über den ganzen Tag ein ausgeprägter Zusammenhalt zu spüren.
Das M U18-Team um Sprinter und Wetspringer Lauritz langner erkämpfte sich einen respektabelen 5. Platz. Die W U16 Mannschaft erreichte Platz 9 und das M U16 Team stand am Ende eines langen Tages auf Rang 12.