Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Leichtathletik

Lisa und Milena bei den Nordrheinmeisterschaften gut platziert

Am 23. März fanden in der Leichtathletikhalle in Düsseldorf die diesjährigen Nordrheinmeisterschaften der Altersklasse U16 statt. Dabei hatten wir mit Lisa Schiffers und Milena Kuß zwei heiße Eisen im Feuer.

Während Lisa im 60m Hürdenlauf der Altersklasse w14 noch nicht so richtig ins Rennen kam und mit einem undankbaren 17. Platz die Zeitendläufe nur um einen Platz verpasste, konnte sie in den Sprungdisziplinen nah bei ihren Bestleistungen landen. Mit einem 8. Platz im Hochsprung (1,47 m) und einem 6. Platz im Weitsprung (4,80 m) konnte sie nach ihren ersten Nordrheinmeisterschaften zufrieden nach Hause gehen.

In einem starken Starterfeld schaffte Milena über 60 m den Sprung in die Finalläufe der Altersklasse w15 und belegte dort in einer persönlichen Bestzeit von 8,47 s einen guten 14. Platz. Im Vorlauf war sie mit 8,44 s sogar noch ein bisschen schneller. Die Top-Leistung des Tages aus der Sicht des ETV schaffte sie dann im Kugelstoßen, wo sie mit 11,32 m und einem dritten Platz glänzte.