Drucken

Mit vielen guten Ergebnissen endete die KM Einzel.

Beginnen wir wieder mit den kleinen Jungen.
Florian Köntopp-Frohnhoven bestätigte seine guten Leistungen im Ballwurf und wurde Dritter mit 22,00m.
Im 50m Sprint gewann Niklas Brunen mit 8,75 sec und im Weitsprung wurde er Dritter mit 3,14m.
2cm weiter sprang überraschend Tim Lamers auf den 2. Platz.
Hier sieht man einige junge Talente nachkommen,toll!
Bei den 9-Jährigen belegte Johannes Seespeck einen guten 3.Platz beim Ballwurf. Das regelmäßige Training zahlt sich langsam aus!
Mit dem 2.Platz im Weitsprung über 3,07m und im 50m Sprint zeigte auch Felix Weiss, dass er auch im Mehrkampf mithalten könnte, wenn das Werfen noch klappt!
Tim überraschte mit dem Kreismeistertitel im Hochsprung, da die Konkurrenz patzte und Tim die Nerven behielt. Er siegte mit neuer persönlicher Bestleistung von1,18m! Im Weitsprung zeigte Piero Kroppen seine tolle Sprungkraft und belegte mit guten 3,55m den 3.Platz.
In der M11 startete das Allroundtalent Paul Langen und erzielte dreimal den 2.Platz. Leider traute er sich den Hochsprung nicht zu, da er lange nicht beim Training war. Luca Dohr schaffte im Weitsprung mit 3,48m den 3.Rang.
Überragend zeigten sich Kristian Leinweber und Oliver Schaper bei den 12-Jährigen. In drei Disziplinen gewann Kristian( Speer, Weitsprung, Hochsprung)und belegte 2x den 2.und 1x den 3.Platz. Oliver siegte im 75m Sprint und bei den Kurzhürden. Außerdem schaffte er 3x Platz 2 und 1x Platz 3. Auch Mathis Blaeser, der nach langem Trainingsausfall endlich wieder in unsere Reihen zurückgekehrt ist, zeigte sein momentanes Leistungsvermögen: einen 2.Platz im Weitsprung und zwei 4.Plätze im Sprint und Hürden. Aber bei seinem Talent wird er den Rückstand mit regelmäßigen Training schnell wieder aufholen und Kristian und Oliver auf die Pelle rücken!
Laura Pütz(7) trumpfte erneut bei den 8-Jährigen auf. Sie siegte mit 3,10m im Weitsprung und schaffte Platz drei im 50m Sprint.
Evelyn Leinweber(10) merkt man die lange Saison an. Die Form geht etwas nach unten, sie braucht dringend die Wettkampfpause! Trotzallem kann sie mit dem 2.Platz im Ballwurf von 28,00m und zwei dritten Plätzen im Sprint und Weitsprung zufrieden sein.
Wie auch bei den KM Mehrkampf siegte Milena Kuß in allen vier Disziplinen. Souverän meisterte sie die einzelnen Wettkämpfe. Schön auch zu sehen, das ihre Lauftechnik endlich verbessert wurde und damit auch deutlich bessere Zeiten möglich wurden!(7,73 sec.)
Ebenfalls überragend unser Sprung und Sprinttalent Julia Fabian(12).Fünf mal konnte sie gewinnen, nur beim Ballwurf mußte sie hinter Luise Peters Platz nehmen! Besonders zu erwähnen die 10,21sec. im 60m Hürden und der Speerwurf mit 26,10m.
Eva Langner belegte im Sprint(10,82) und Weitsprung(4,39) Platz 2 und der Ballwurf mit neuer persönlicher Bestleistung von 31,00m den 3.Platz.. Ich war super zufrieden damit. Schön wäre allerdings gewesen, wenn sie den Mut aufgebracht hätte beim Hochsprung und bei den Hürden zu starten. Mit vielen persönlichen Bestleistungen im Weitsprung, Sprint und Ballwurf schaffte Lea-Elisa Kampf einen Podestplatz im Speerwurf. Kira Kranzusch startete leider nur im Hochsprung und blieb dort leider auch unter ihren Möglichkeiten(3.Platz). Im Hürdenlauf zeigte sich Mara Zittrich wieder ohne Angst, was wichtig nach ihrer Muskelverletzung war. Damit konnte sie sogar das Siegerpodest besteigen, es war der 3.Platz!
Drei erste Plätze heimste auch Tabea Franz ein(Ballwurf, Speer, 60m Hü). Hier vorallem die tolle Hürdenzeit von 10,18. Damit hat sie sich um eine halbe Sekunde gesteigert! Außerdem schaffte sie zwei dritte und einen 2.Platz. Julia Weiner erzielte ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung im 75m Sprint (10,38 = 2.Platz).(RF)

Mit sportlichen Grüßen
Ramona Franz