Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Leichtathletik

Europameisterschaft der Senioren in Izmir/Türkei

Ulla Eßer einzige Athletin des ETV

Vom 22.-31. August 2014 fanden die Europameisterschaften der Leichtathleten der Senioren in der 3,5 Millionen Einwohnermetropole in Izmir in der Türkei statt. Mit am Start war Ulla Eßer im Hochsprung der Altersklasse W70.

Am Donnerstag, 21. August machte sich Ulla Eßer auf den Weg. Die Anreise machte ihr zu schaffen, da sie das Fliegen nicht so gerne mag. Nachdem aber alles reibungslos geklappt hat, kam sie abends gegen 21.00 Uhr im Hotel an. Das Abendessen war ein wenig enttäuschend, aber wenigstens gab es noch etwas. Die Nacht war unruhig, wie so oft in einem fremden Bett, aber auch die Klimaanlage störte den Schlaf doch sehr.

Am Freitagmorgen hieß es dann, ab zum Atatürck Stadion, aber wie? Zum Glück waren noch andere Athleten im Hotel untergebracht und die nannten die entsprechenden Buslinien und beschrieben die Haltestelle. Etwas unruhig machte sich Ulla also auf den Weg. Es lief aber alles wunderbar und so erreichte sie problemlos das Stadion. Hier und da gab es die ersten freudigen Wiedersehensumarmungen und auch die Registrierung und der Erhalt aller Wettkampfunterlagen klappte gut.

Es folgten drei Tage viel Rennerei und Suchen und Besichtigen dieser riesigen Stadt, natürlich auch immer mal wieder einen Abstecher ins Stadion, man wollte ja auch seine Leute treffen.

Montags war dann der große Wettkampftag. Leider lief der nicht so gut, so dass Ulla am Ende den 6. Platz mit einer, ihr sehr unzufriedenden Leistung abschloss.

Am Ende war die ganze Tour aber ein riesen Erlebnis, mit vielen schönen Momenten und der Vorfreude auf die Weltmeisterschaft 2015 in Lyon/Frankreich.

  

>> weitere Infos