Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Leichtathletik

Der Pokal bleibt hier!

Der Vorkampf des Jochen-Appenroth-Pokal’s verlief spannend, wie erwartet! In guter Stimmung kamen unsere 11 Athleten (Julia Jeske, Maren Golmhofer, Amelie von Lom, Emilia Kuß, Nelly Meyer zu Altenschildesche, Felix Grosch, Felix Weidenhaupt, Jost Warmers, Jonas Bodenburg, Luis Körfer und Georg Mahltig) in den Wettkampf rein!

Die 6 Läufer wurden gut angefeuert und liefen sauber ohne Wechselfehler über die Hindernisse (Beste Sprinter Felix G.+ Amelie). Der 2. Platz war gut, aber zeigte dass das Hilfarther Team wie erwartet die größte Konkurrenz sein würde! Das Ringewerfen gewannen wir durch die gute Wurfleistung der Jungen (Beste Werfer: Jonas, Luis, Georg)! Beim Hochweitsprung mussten wir uns allerdings mit ungeübten Bedingungen auseinandersetzen. Es gelang uns ganz gut, aber die Hilfarther waren besser (Beste Springer: Jost, Felix G.)! Beim Stabweitsprung konnten wir dann wieder als Erste abschließen (Beste Springer: Luis, Felix G.)! Somit gab es vor dem abschließenden Stadioncross ein unentschieden! Ich sprach mit meinen Athleten, erklärte ihnen dass der Cross entscheiden würde! Alle Athleten teilten mir mit, dass sie gern zum Finale nach Bottrop wollen und somit beim ungeliebten Langlauf alles geben wollten! Hier wurde ich von so viel Kampfgeist sehr positiv überrascht! Vor allem Jost , Felix W. und Julia waren Spitze. Aber auch Emilia - die jüngste im Team - erkämpfte sich einen guten Platz im Mittelfeld. Der tolle Teamgeist hat uns nach Bottrop gebracht und dafür gesorgt, dass der Pokal auch in diesem Jahr an den ETV ging! Weiter so, ich bin stolz auf euch! (R.F.)

Danke an alle Helfer!