Drucken

Kämpferische Mannschaftsleistung  beim JAP in Bottrop 

>> DIE FOTOS IN DER GALERIE ANSEHEN

In Bottrop fand dieses Jahr das Finale des Jochen-Appenroth-Pokals statt. Unsere Mannschaft bestand aus 11 Athleten( Julia Jeske, Amelie von Lom, Nelly Meyer zu Altenschildesche, Jonas Bodenburg, Jost Warmers, Luis Körfer, Felix Weidenhaupt, Felix Grosch, Georg und Konstantin Mahltig, Yves Kubelke).Sehr schön wurde die Eröffnung gestaltet! Nach dem musikalischen Einmarsch mit Vorstellung der einzelnen Mannschaften, fand dann auch ein olympischer Fackellauf statt. Julia Jeske durfte diese ehrenvolle Aufgabe für den ETV übernehmen! 

Danach starteten die Wettkämpfe: Wir haben mit dem Stabweitsprung angefangen! Dort glänzten mit weiten Sprüngen vorallem Luis, Yves, Felix G. und Amelie. Platz 7 war dann der Lohn!

Das Ringewerfen wurde dann unsere beste Disziplin. Hier waren wir froh, dass Jonas, Luis und Georg viele Punkte für uns holten für einen 6.Platz.

Dann kam die Hindernissprintstaffel. Wir mußten 2x gegen einen namenhaften Gegner ran, Bayer Leverkusen! Bei uns liefen Felix W., Felix G., Luis, Yves, Julia und Amelie. Ich gab der Mannschaft mit auf den Weg: Saubere Wechsel und solange wie möglich am Gegner dran bleiben! Dies konnte sie beim 1.Lauf sehr gut umsetzen. Der Abstand zum starken Gegner blieb klein. Beim 2. Lauf gab es kleinere Fehler, aber wir hatten ja einen guten Lauf schon stehen! Platz 10 bedeutete das letztendlich.

Der Hochweitsprung lief dann leider nicht ganz so glatt. Hier konnte Yves, Felix G., und und Luis viele Punkte holen. Leider sprang hier nur der 14. Platz raus.

Der abschließende Crosslauf war sehr anspruchsvoll und lang(1750m). Ängste bei den Athleten(sie könnten das nicht schaffen) mußte ich erst einmal aus ihren Köpfen bekommen. Alle Athleten zeigten ihr bestes und kämpften um jede Platzierung. Yves, Jost, Julia, Felix W. und Amelie zeigten die stärksten Leistungen! Hier sprang dann ein 9.Platz raus. 

Trotz schlechter Trainingsbedingungen haben wir durch guten Teamgeist einen 10. Platz erreichen können.  Ich bin stolz auf euch! Einige Athleten dürfen nächstes Jahr wieder ran( Nelly, Jonas, Felix W. und Jost). Aber erstmal muss natürlich der Vorkampf in Erkelenz erfolgreich absolviert werden! Aber mit dem Kampfgeist sehe ich da keine Probleme!(R.F.)

>>Bilder