ETV-Athleten erfolgreich beim Kreis-Cross-Cup

In den jüngeren Altersklassen ist im Kreis Heinsberg kein Verein so erfolgreich bei den Crossläufen, wie der Erkelenzer Turnverein.

Die Geschwister Janne (8) und Amon Winzen (9) zeigten eine beeindruckende Crosssaison. Ließen sie doch von Anfang an keine Zweifel am Erfolg. Sie gewannen ihre Läufe stets souverän. Leider verlassen uns die beiden, sie trainieren demnächst beim Tus Jahn Hilfarth. Viel Erfolg den beiden! Hendrik Vieten (8) zeigte ebenfalls keine Schwächen, er nahm an jeden Lauf teil und ließ alle Konkurrenten hinter sich. Bei den 9-jährigen Mädchen musste Emilia Kuß nur eine Hilfahrterin den Vortritt lassen. Mit Platz 2 sind wir sehr zufrieden!

Lukas Huppertz gewann bei den 10-Jährigen , Jost Warmers belegte hier Platz 2 und Felix Weidenhaupt mit nur einem Punkt weniger Platz 4. Auch Tim Küppers (11) schaffte einen makellosen Sieg! Aber ich möchte auch Yves Kubelke (Platz 3) und Luis Körfer (Platz 7) erwähnen, die die Wettkämpfe nicht gescheut haben.

Das war es aber noch nicht, denn auch Fabio Kroppen (12) und Leon Körfer (13) durften ihre Pokale mit nach Hause nehmen. Als Belohnung wurden sie vom Kreis Heinsberg nominiert, bei den Kreisvergleichswettkämpfen am kommenden Wochenende  im Crosslauf mitzuwirken. Viel Erfolg dafür!

Nils Thönissen (14) ist ein hoffnungsvolles Talent. Er gewann den Pokal und wir hoffen, dass er dabei bleibt und auch die älteren Athleten motiviert, an Wettkämpfen mehr teilzunehmen! Glückwunsch, tolle Leistung!

Bei den Mädchen sah es da nicht ganz so gut aus. Antonia Schiffers lief zwar die letzten drei Wettkämpfe als souveräne Siegerin ins Ziel, aber leider fehlte ein Lauf , um in die Wertung zu kommen. Ansonsten fehlten hier Läuferinnen die regelmäßig an den Läufen teilnehmen. Mädchen traut Euch! (R.F.)