Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Leichtathletik

Sieg bei der Vorrunde Jochen-Appenrodt-Pokal

Am Abend des 24.06.2016 fand im Willy-Stein-Stadion in Erkelenz die Vorrunde für den Jochen-Appenrodt-Pokal in der Wettkampfklasse U12 statt. An den Start gingen je ein Team aus Hilfarth, Schlafhorst und Erkelenz. Begonnen wurde mit der 6 x 40-Hindernis-Sprintstaffel, bei der der TV Erkelenz mit guten Wechseln bereits die Nase ganz weit vorne hatte. Auch die anschließenden technischen Disziplinen (Hoch-)Weitsprung, Schlagwurf und Stabweitsprung, die die Teams im Wechsel absolvierten, konnte der TV Erkelenz mit deutlichem Abstand für sich entscheiden. Beim abschließenden Stadioncross, welcher die Athleten quer über das Stadion führte, war der TV Erkelenz wiederum nicht zu schlagen.

 

Somit gewann am Ende ganz deutlich das Team des TV Erkelenz mit den Athleten Antonia Schiffers, Nelly Meyer zu Altenschildesche, Emilia Kuß, Jost Warmers, Hendrik Vieten, Anton Küpper, Felix Weidenhaupt, Jonas Bodenburg, Lukas Huppertz und Carolin Portz mit der Optimalpunktzahl von 5 Punkten vor dem Team des SV Rot-Weiß Schlafhorst (12 Punkte) und des TuS Jahn Hilfarth (13 Punkte). Neben dem Pokal konnte der TV Erkelenz unter der Leitung von Ramona Franz und Julia Fabian sich so die Teilnahme am LVN-Team-Endkampf „Jochen-Appenrodt-Pokal“ am 17.09.2016 in Aachen sichern.