Kreismeisterschaften im Crosslauf am Wingertsberg

Wieder einmal sehr erfolgreich präsentierten sich unsere Athleten auf dem recht anspruchsvollen Kurs am Wingertsberg. Das hervorragende Wetter trug zur guten Stimmung bei. Der lange Anstieg ließ so manchen Sportler an seine Grenzen gehen! Nicht desto Trotz konnten wir wieder viele Einzeltitel holen. Mit diesem Crosslauf wurde bei uns die Wintersaison abgehakt und jetzt geht es bald mit den Wettkämpfen auf der Rundbahn weiter.

>> HIER GEHTS ZU DEN BILDERN VOM CROSSLAUF

Bambinis

Unsere Kleinsten zeigten sehr gute Leistungen. Bei den Mädchen siegte Romy Winzen, gefolgt von Celine Wiedebach und Lina Blaeser. Auch bei den Jungen konnten wir einen Sieg mit Jan Wimmers holen. Mit Amon Winzen zeigte auch ein Fünfjähriger mit dem dritten Platz, das der Namen Winzen nicht vergessen wird.

Schülerinnen D

Melanie Gilleßen entschied sich aufgrund des Kreiscrosscups für den längeren Strecke und wurde damit auch mit einer Goldmedaillie belohnt. Anne Thönissen belegte einen sehr guten 2.Platz. Damit sind die beiden, bei den 8-Jährigen im Kreiscrosscup ganz weit vorn.

Schüler D

Florian Köntopp-Frohnhoven konnte einen weiteren Sieg für den ETV verbuchen. Klasse!

Schülerinnen C

Überraschend siegte, in Abwesenheit von Luisa Kugland, Arabella Steffen bei dem jüngeren Jahrgang. Bei den Älteren schaffte erwartungsgemäß Evelyn Leinweber den KM-Titel.

Schüler C

Nils Thönissen hatte jetzt zum vierten Mal die Nase vorn, vor Johannes Jeup und damit nicht nur den Titel bei den Kreismeisterschaften gewonnen, sondern schon jetzt den Kreiscrosscup-Titel für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch Julius Hennig zeigte mit seinem 2.Platz eine gute Leistung. Versuchte er doch lange an Sven Sieben dran zu bleiben. Niklas Melzner ließ er hinter sich und das ist kein Schlechter! In der Mannschaft belegten Nils, Julius und Tristan Höfer nur ganz knapp mit einem Punkt Rückstand Platz 3.

Schülerinnen B

Hier mußten schon zwei mittlere Runden absolviert werden, eine Strecke von 1560m. In gewohnter Manier siegte Milena Kuß, Sarah Kneisle ließ sich leider wieder zum Schluß den sicheren Podestplatz abnehmen.

Lea-Elisa Kampf lief einsam mit großen Abstand ihre Runden. Nächste Woche wird sie ihre Klasse bei den ein Jahr Älteren im LVN beweisen können. Viel Erfolg dafür. Mara Zittrich belegte auch hier wieder einen guten dritten Platz. Mit der Mannschaft siegte Milena, Lea-Elisa und Sarah. Unsere zweite Mannschaft mit Mara, Eva Langner und Tara Franz schafften Platz drei.

Schüler B

Kristian Leinweber blieb lange Zeit an seinen Dauerrivalen Oliver Hanuschik dran. Aber die Ausdauer fehlte beim Durchhalten. Nicht Tragisch! Wir trainieren im Mehrkampfbreich, sind nicht spezialisiert! Darum sind die Trainer mit dem 2.Platz sehr zufrieden.

Schülerinnen A

Alina Kuß belegte Platz 2 hinter der souverän laufenden Sarah Kammer.

Schüler A

Cedric Borgmann siegte auch hier klar vor der Konkurrenz. Auch er läuft nächste Woche bei der LVN Langstrecke. Viel Erfolg!

Weibliche Jugend A

Christina Zwirner lief lockeren Schrittes zum Sieg.

Tobias Schroeder erlief einen Sieg im Männerbereich.

In der M45 siegte auch Norbert Borgmann.