Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Leichtathletik

Gute Leistungen auf Nordrhein-Eben

Bei den Nordrhein-Meisterschaften in der Leverkusener Fritz-Jacoby-Halle starteten insgesamt sechs TV-Athleten:

Sina Mai Holthuijsen, Alina Kuß, Christina Zwirner, Alexander Wilms, Lauritz Langner und Lukas Waßenberg.

Bis aufs Treppchen schaffte es Alina über 200 m. Im fünften Vorlauf schaffte die Vorjahresschülerin die Hallenrunde in 25,61 sec. Die persönliche Bestzeit bedeutete Platz 3, nur 0,02 sec hinter dem Silberrang.

Ebenfalls gut in Form präsentierte sich Sina, die in der U18 antrat. Beim Hammerwurf erreichte sie einen tollen vierten Rang mit 31,57 m. Auch der fünfte Platz mit dem Diskus (29,33 m) ist aller Ehren wert.

Alexander und Lauritz bei einer Wettkampfpause
Rundum zufrieden sein kann auch Alexander Wilms. In der U18 Klasse reichte es für einen sehr guten fünften Platz mit dem Diskus (37,22 m). Auch die übrigen Leistungen konnten sich sehen lassen: Kugel 11,28 m (Platz 14) und 60 m Hürden in 9,26 sec.

Lauritz erreichte einen guten fünften Platz über 60 m in 7,27 sec. Nicht ganz zufrieden war er mit den 6,08 m im Weitsprung, die aber immerhin für den neunten Platz reichten.

Lukas Waßenberg zeigte beim Diskuswurf Nerven. Bei sechs Versuchen landete der einzige gültige bei 37,46 m – immerhin Platz 8. Besser lief es mit dem Diskus (36,26 m – Platz 4) und mit dem Speer (39,89 m – Platz 8). Zufrieden war der ehrgeizige Musterathlet trotzdem nicht, aber wer ihn kennt, weiß, dass er das als Ansporn für die nächsten Wettkämpfe nutzen wird.

Auch Christina erkannte frühzeitig, dass die Tagesform nicht stimmte und brach ihren Wettkampf nach zwei 60 m Vorläufen in 8,05 sec und 8,08 sec ab.

Alle Ergebnisse im Überblick