Alina und Lauritz starten erfolgreich in die Bahnsaison

Zum Bahneröffnungs-Turnier reisten Alina und Lauritz am 1. Mai nach Kaarst. Viel Sonne und kaum Wind bescherten den Athleten und dem Veranstalter SG Kaarst optimale Bedingungen.

alt
Alina hatte sich das Ziel gesetzt mit einer 100-Meter-Zeit unter 13 Sekunden in die Saison zu starten. Außerdem hoffte sie mit etwas Glück über 200 Meter die Quali für die Deutschen Meisterschaften in Rheydt zu laufen. Das erste Ziel wurde regelrecht pulverisiert: Die persönliche Bestzeit von 12,61 Sekunden über 100 Meter übertraf auch die Erwartungen von Trainer Detlef Franz: „Na so kann man in die Bahnsaison starten!“ Das bedeutete Platz 3. An der Qualizeit von 25,70 Sekunden über 200 Meter hätte Alina nicht knapper scheitern können. Nach einem guten Lauf in einem erstklassig besetzten Feld standen 25,71 Sekunden auf der Uhr. Natürlich eine tolle Zeit, die für Rang 4 reichte, aber trotzdem schade.

alt

Auch für Lauritz verlief das Turnier erfolgreich. Er stand trotz kaum spürbarer Spuren einer leicht ausgedehnten Mainacht nach seinen Starts über 100 und 200 Meter jeweils ganz oben auf dem Treppchen. Bei den 100 Metern überquerte Lauritz bei beachtlichen 11,56 Sekunden die Ziellinie. Bei den 200 Meter lief es dann noch besser. Mit 23,26 Sekunden verbesserte Lauritz seine Bestzeit um rund 4 Zehntel.  Bei den Heinsberger Kreismeisterschaften in zwei Wochen wollen die beiden Tartanbahn-Raketen wieder angreifen.

>> Zur Ergebnisliste