Pokalsieg für die Nachwuchsschwimmer in Eschweiler

Am vergangenen Samstag, den 9. März 2013 wurde von den Wasserfreunden Delphin Eschweiler das Osterschwimmfest mit Bambiniwertung organisiert.

Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2004-2007 aus 10 Vereinen des Schwimmbezirks Aachen nahmen an diesem kindgerechten Wettkampf teil.

Für die Jahrgänge 2006 und 2007 wurden Rennen über je 25 Meter Brust, Rücken sowie Freistil ausgetragen. Die schon erfahreneren Kinder der Jahrgänge 2004 und 2005 starteten über die 50 Meter Strecken Brust, Rücken und Freistil.  Je vier Schwimmer der Jahrgänge 2004 und 2005 konnten sich in einer Lagenstaffel messen. 25m Rücken, Brust, Delphin und Kraul wurden nacheinander von den Kindern in einem packenden Rennen geschwommen. Die Punkte der geschwommenen Strecken jedes Schwimmers und der Staffeln wurden für die Mannschaftswertung addiert. Als Anerkennung für die tolle Leistung erhielten alle teilnehmenden Kinder eine schöne Goldmedaille.

Nach Abschluß des Staffelrennens stand schnell fest, dass unsere jungen Schwimmer in der Gesamtwertung Platz 3 hinter dem Gastgeber Wasserfreunde Delphin Eschweiler und dem Zweitplatzierten  Übach-Palenberg belegt hatten. Mit großem Jubel wurde der Pokal unter den jungen Schwimmern herumgereicht.

alt

Die strahlenden Pokalsieger: Emilia Sophia Altmann (Jg. 04), Naja Dorau (Jg. 07),
Nele Dorau (Jg. 05), Smilla Kanneberg (Jg. 05), Julia Kiwit (Jg. 05),
Georg und Konstantin Mahltig (Jg. 04), Ben Palasdies (Jg. 04),  Nelly Schrainer (Jg. 05),
Klara Taschowsky (Jg. 06), Ben Winzen (Jg. 05) und Leo Winzen (Jg. 06)

Glückwunsch an alle Kinder für die tolle Leistung!

Als Kampfrichter unterstützten uns

Heinz-Jürgen Lemmen und John Holt                       Vielen Dank!

alt    Protokoll