Drucken

Ute Holt, startet, schwimmt und siegt!

Mit einer kleinen Gruppe ist die Startgemeinschaft Erkelenz-Hückelhoven der Einladung des Deutschen Schwimmverbandes gefolgt, und hat am Wochenende 30. November / 1. Dezember mit vier Athleten teilgenommen.
Unterstützt wurde die Startgemeinschaft durch Wolfgang Grenzing (SG Mönchengladbach) der zusätzlich bei den Masters in Erkelenz mit trainiert.

Die Veranstaltung war mit über 4.000 Meldungen (3.648 Einzelmeldungen, 425 Staffeln) so groß, dass sie in zwei Becken parallel abgehalten wurde. Dementsprechend war das Gedränge im Becken zum Einschwimmen und während der Wettkämpfe am Beckenrand sehr groß.

 alt

v.l.n.r. Rolf Peltzer (AK60), Jens Kittner (AK50), Ute Holt (AK40), Melanie Bayer (AK30)

Die Starter der SG Erkelenz-Hückelhoven haben neben Jahresbestleistungen und persönlichen Rekorden einen deutschen Meistertitel mit nach Hause genommen. Ute Holt siegte in ihrer Paradestrecke über 100m Brust in einer hervorragenden Zeit von 1:20,44. Somit ist sie deutsche Kurzbahnmeisterin der Masters 2013 der Altersklasse 40. Nach dem Rennen war ihr Fazit: „Ich war erstaunt über meine Zwischenzeit, denn ich war auf den ersten 50m relativ langsam und habe dann noch aufholen können“.
Melanie Bayer schwamm über die 50m Freistil eine Jahresbestzeit in 00:29,67. Neue persönliche Bestzeiten schwammen Jens Kittner über 50m Freistil in 00:32,57 und Rolf Peltzer über 100m Freistil in 1:17,75. Wolfgang Grenzing (AK55) wurde der Trainingsfleiß im ErkaBad mit hervorragenden Platzierungen und Zeiten honoriert. Er schwamm die 50m Brust in 00:36,85 und errang den 8. Platz, und die 100m Brust in 1:19,74 für die er mit dem 5. Platz belohnt wurde.
Gemeinsam traten alle Schwimmer der SG Erkelenz-Hückelhoven in der 4x50m Freistil Mixed Staffel an und holten mit einer Zeit von 2:07,85 in der Klasse 160-199 Jahre einen guten 11. Platz.

 

alt      Protokolle

 

von Jens Kittner