Sportlerwahl Stadt Erkelenz

15. April 2016

Franziska Eser, Nina Holt, Ute Holt, Andre Lennartz und Heinz-Jürgen Lemmen ganz vorne mit dabei.

Bei der diesjährigen Sportlerwahl schafften es alle Nominierten der Schwimmabteilung dank der großartigen Unterstützung aus der Bevölkerung und vielen Vereinskameraden bis auf Platz 2. Zur Wahl stand Nina Holt für ihre Erfolge bei den NRW-Meisterschaften und für den Platz 3 bei den Deutschen DLRG Meisterschaften im vergangenen Jahr. Das Trio Franziska Eser, Ute Holt und Andre Lennartz landeten den Coup bei den Freiwassermeisterschaften in Lindau. Sie wurden für den 3. Platz bei der 3 x 1250m Staffel zur Wahl vorgeschlagen. Andre Lennartz war in NRW unschlagbar über die 10km Freiwasserdistanz und war auch sonst immer ein starker Gegner in seiner Altersklasse. Auf den Deutschen Freiwassermeisterschaften waren seine Highlights 2x Platz 4 über 2,5 und 5km.

Heinz-Jürgen Lemmen wurde für sein langjähriges ehrenamtliche Wirken in der Schwimmabteilung geehrt. Er ist seit den Schwimmjahren seiner Kinder aktiv als Kampfrichter und Helfer mit dabei. Den Vorsitz als Abteilungsleiter der Schwimmabteilung hat er seit 2004. Den Posten füllt er mit Leidenschaft und Engagement z.B. bei der Organisation des jährlich stattfindenden Internationalen Schwimmfests. Vielen ist nicht bekannt wie viele Stunden er pro Woche mit Organisation rund um das Schwimmgeschehen verbringt. Ein Dank an dieser Stelle auch an seine Frau Monika, die so manches Mal das Nachsehen hat, wenn Jürgen mal wieder für die Schwimmer voll im Einsatz ist obwohl die eigenen Kinder schon nicht mehr aktiv dem Wettkampfsport nachgehen.

Pressestimmen:

Rheinische Post, 16.4.2016, Preis Ehrenamt