Nachwuchsschwimmer beim WSC Cup in Würselen erfolgreich

17. April 2016

In diesem Jahr fand der 3. Enwor-Cup im Aquana Freizeitbad in Würselen statt. Dieser Wettkampf wurde in diesem Jahr mit einem besonders großen Team der SG Erkelenz-Hückelhoven besucht. Zusammen mit den Schwimmern des ASV Rurtal waren wir mit 31 Nachwuchsschwimmern der Jahrgänge 2004-2008 am Start. Damit waren wir die größte Mannschaft der Veranstaltung mit 140 Teilnehmern. Viele neue persönliche Bestzeiten wurden erschwommen und mit einigen Jahrgangspokalen belohnt. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde noch ein Staffelwettbewerb ausgetragen. Hier gingen im Jahrgang 2004 bis 2008 über 4x50 Meter Freistil alle Schwimmer an den Start.
Besonders zur Motivation der jüngsten Schwimmer gab es für alle Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille.
Für den TV Erkelenz starteten:

Mats Blankertz
Klara Taschowsky
Tim Taschowsky
Felix Weidenhaupt

Als Kampfrichter unterstützten uns Tilo Bodenburg, Franziska Eser, John Holt und Melina Ruppel