Drucken

Neben dem eigenen 9:5 Erfolg gegen Elsdorf I konnten die Gejagten (Elsdorf II spielt Unentschieden gegen Brand und Unterbruch verliert unerwartet gegen Eschweiler) nicht nennenswert aufallen, so dass wir uns auf den 2. Platz in der Landesliga vorschieben konnten und den direkten Aufstieg durch die Meisterschaft jetzt auch wieder selbst in der Hand haben.

Die zweite Mannschaft konnte nunmehr endlich den langersehnten Aufstieg in die Bezirksklasse, nachdem man in den letzten beiden Jahrzehnten öfters ganz knapp daran gescheitert war, nun endlich an diesem Wochenende perfekt machen. Mit dem regulären Erfolg gegen Wetschwell sowie bei dem heutigen vorgezogenen Spiel gegen Jahn II ist die Meisterschaft nun perfekt.

Die dritte Mannschaft trennt nun auch nur noch zwei Punkte vom direkten Aufstieg in der 1. Kreisklasse; souverän konnte man heute 9:2 gegen Wickrath VII punkten. Mit einem Sieg in zwei Wochen kann man auch die Meisterschaft vorzeitig sichern.

Die vierte Mannschaft konnte das dritte 7:9 - diesmal gegen den TV Schwanenberg - in der Rückrunde für sich verbuchen. Damit bleibt als letzte Chance für den Klassenerhalt das Spiel gegen die TTG Gerderath-Gerderhahn. Für die "Fünfte" reichte es nur für ein 6:8 gegen den TTC Arsbeck.

Die Jungenmannschaft konnte souverän mal wieder 9:1 gegen Süchteln gewinnen und kann mit nur einem Unentschieden am nächsten Wochenende auch die Meisterschaft perfekt machen. Die Schüler konnte ebenfalls mit 8:2 gegen Waldniel gewinnen sowie die B-Schüler gegen die entsprechende Vertretung von Waldniel mit 7:3 gewinnen und hat somit auch noch Chancen auf die Meisterschaft.

Auftiegsmannschaft Herren 2 : Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse

v.l.n.r.: Arnd Tulke, Udo Grondowski, Thomas Schmitz, Benedikt Funke, Thomas Sommer und Simon Häusler