Tischtennis

Mit knapp 41 Zuschauern - und damit Zuschauerrekord in der LL11 - fand das gestrige Derby gegen den Landesligisten TTV Hilfarth statt. Nach hartem Kampf und vielleicht auch ein wenig Glück führte man wieder mit 3:0 nach der Doppelrunde. Nach der ersten Einzelrunde lag man durch Siege von Frank Picken und Oliver Winkelnkemper nur noch mit 5:4 vorne. Nach den beiden Siegen am oberen Paarkreuz durch Frank und Simon konnten die Gäste durch Siege in der Mitte jedoch wieder auf 7:6 heran kommen, bevor dann die beiden Spiele am unteren Paarkreuz (Bene Funke gegen Gordon Holländer sowie Michael Caspers gegen Henning Henßen) zeitgleich begannen. Nachdem dann Beide relativ klar den ersten Satz verloren hatte, machte sich schon eine leichte Unruhe auf der Erkelenzer Bank bemerkbar. Aber Bene und Michael blieben cool und konzentrierten sich auf ihr eigenes Spiel. Michael machte dann nach vier Sätzen den Sack zu und sicherte damit den ersten Punkt. Ab dem zweiten Satz lief es auch bei Benedikt und machte den 9:6-Sieg perfekt. Damit hat er zum zweiten Mal wichtige Punkte für den Aufstieg gerettet.
Der Tabellenführer Elsdorf II hatte mal wieder geschwächelt und verliert mit 9:7 gegen den Verfolger aus Koslar. Damit ist man nun Tabellenführer und am Freitag kommt dann der TTF Kreuzau nach Erkelenz bevor es dann am übernächsten Wochenende nach Elsdorf II geht.