Rückblick: Vorgabeturnier

Mit insgesamt 13 Teilnehmern ging man mit einem etwa gleich großen Feld an den Start wie eine Woche zuvor bei den Vereinsmeisterschaften. Gänzlich schloß sich die erste Mannschaft von dem Spielbetrieb aus, hätten Sie doch bei den doch zu geringen Vorgaben beste Siegchancen gehabt. Nächstes Jahr stehen hier auf jeden Fall einige Nachbesserungen an.
Ähnlich wie eine Woche zuvor hatte man auch wieder mit Druckerproblemen zu kämpfen, so dass in den Siegerlisten nur die Satzendergebnisse (3:1, etc.) ihre Gültigkeit besitzen.

Los ging es zuerst in drei Gruppen (2x4er + 1xer), die von der Spielstärke bunt durchmischt wurden. Nach der Vorrunde wurden die weiteren Endplatzierungen ebenfalls in Gruppen weiter ausgespielt, so spielten die ersten Plätze aus den drei Gruppen um die Plätze 1 bis 2, die Zweitplatzierten um die Plätze 4 bis 6 usw.

Nach rund 2 1/2 Stunden Spielzeit stand der erste Sieger vom Vorgabeturnier fest : Benedikt Funke. Ergebnisse und Platzierungen sind den Anhängen zu entnehmen.

Nach etlichen Kaltgetränken schon in der Halle ließ man den Abend in der Stadt ausklingen, war es ja auch wirklich die allerletzte Tischtennis-Veranstaltung für das Jahr 2012. So kann man sich bereits jetzt auf die ersten fünf Spieltage - die für die aufstiegswilligen Mannschaften entscheidend sein werden - fokussieren und auch die Westdeutsche am Karnevalswochenende wird wieder Einsatz und Arbeit von den wenigen Mitgliedern der Tischtennisabteilung gefordert werden.

Sieger Vorgabeturnier
Benedikt Funke

Attachments:
Download this file (ergebnisse_vorgabeturnier.pdf)ergebnisse_vorgabeturnier.pdf[Ergebnisse]14 kB
Download this file (vorgabeliste.pdf)vorgabeliste.pdf[Vorgabetabelle]44 kB