1. Rückrundenspieltag
Guter Start ! Nächste Woche erstmal spielfrei, Westdeutsche in Erkelenz!
In der Verbandsliga musste man berufsbedingt auf Egidio Brigante verzichten, aber auch der Mannschaftskäpitän Frank Picken trat wegen einer Erkältung nur im Doppel an. Gegen die Jülicher hatte man zu Beginn der Saison schon eine unglückliche Niederlage kassiert, trotz der Schwächung erteilte man diesmal den Youngsters eine ordentliche Lehrstunde - 9:6 hieß es am Ende für den ETV! Auch in der Landesliga musste man am frühen Sonntagmorgen auf drei Stammkräfte verzichten! Die Ersatzleute machten ihre Sache mehr als gut, trotz dass Ernst-Willi Jennessen, Simon Häusler und Thomas Schmitz bereits tags zuvor mit ihrer

Spieler der Woche:
THOMAS SCHMITZ
2:0 Doppel, 3:0 Einzel
Mannschaft in der Bezirksklasse gespielt hatten! 8:8 war der Endstand, damit muss Mannschaftskapitän Benedikt Funke mehr als zufrieden sein - er selbst war an diesem Wochenende wegen der TiBiDa-WM verhindert. Kurzen Prozess machte man in der Bezirksklasse mit dem Tabellenschlusslicht aus Mühlhausen, hier musste man ebenfalls auf einen Stammakteuer verzichten. Dafür absolvierte Moritz Möller seinen ersten Einsatz in dieser Saison und überließ den Gastgebern im Einzel den einzigen Punkt. Am Ende konnte man sich über das 9:3 ordentlich freuen. Die Überraschungsmannschaft der 1. Kreisklasse musste direkt am ersten Spieltag der Rückrunde ordentlich Federn lassen. Es ging gegen den alten Rivalen aus Kipshoven, gegen den man noch glücklich in der Hinrunde gewonnen hattet. 6:9 hieß es am Ende für die Dr. Sommer-Crew. Die "Seniors" in der 3. Kreisklasse sind weiterhin auf Titelkurs. Im Hinspiel hatte man noch ordentlich gegen die Sportfreunde aus Kaldenkirchen zu kämpfen. Trotz der langen Anfahrt am frühen Sonntagmorgen ließ nur Marc Wahnemühl den Ehrenpunkt für die Gastgeber zu, klarer 8:1 Sieg!

Spielbetrieb - Rückschau

Tag Datum ZeitLigaHeimmannschaftGastmannschaftSpiele