2. Rückrundenspieltag
Wieder doppelte Punkte in der Verbandsliga, Seuchentag in der Bezirksklasse
In der Verbandsliga ging es mit der kompletten Mannschaft in das wichtige Heimspiel gegen den TTC Mödrath. Nach einem fulminanten 3:0 Doppelstart gingen jedoch die nächsten drei Einzelpartien in die Hose. 3:3 - kippte jetzt das Spiel ? Nein, die Picken-Crew war mal kurz im Leerlauf, um den Turbo einzuschalten. Die nächsten sechs Einzel gingen klar an die Gastgeber - verdienter und wichtiger 9:3-Sieg! In der Landesliga musste man auf Stammspieler Halcour verzichten, dafür rückte Thomas Schmitz in die Mannschaft. Gegen den Tabellenführer aus Porselen rechnete man sich auch nichts groß aus. Für die beiden Ehrenpunkte sorgen Florian Brunn und Dr. Funke. Die Seuche in der Bezirksklasse hält weiterhin an.

Spieler der Woche:
ESAT ALAZ
1:0 Doppel, 2:0 Einzel
Die Presse sprach von einem wichtigen Spiel auf Augenhöhe gegen den TTC Arsbeck, am Ende mussten drei Stammspieler ersetzt werden. Die Ersatzleute hielten gut mit, für die große Überraschung fehlte zumindest am unteren Paarkreuz ein bisschen Glück. Nach knapp drei Stunden Spielzeit zog man sich mit der 9:4-Niederlage noch achtbar aus der Affäre. In der 1. Kreisklasse kam es zum Lokalderby gegen den TV Schwanenberg. Nach einem hin und her am frühen Sonntagmorgen konnte man mit einem 9:5 den Sack erfolgreich zu machen. In der 3. Kreisklasse musste die Camps-Crew eine bittere Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Myhl wegstecken. Jetzt besteht noch die Gefahr den zweiten Tabellenplatz zu verlieren. In der Häusler-Crew hält der Lauf an. Keine Gnade zeigte man gegen den TTC Waldniel - 8:0 Sieg !

Spielbetrieb - Rückschau

Fr. 22.01.2016 19:30   HBK TV Erkelenz III TTC Arsbeck  4:9