Drucken
6. Rückrundenspieltag
Alle Herren-Mannschaften zumindest am Samstag erfolgreich!

In der Verbandsliga war für die Picken-Crew dieses Wochenende Pause, dafür gibt es am nächsten Wochenende einen Doppelspieltag. In der Bezirksliga stand das Derby gegen den SV/TTC Baal an. Nachdem bei den Gästen Helmut Kroyer weiterhin verletzt bzw. noch nicht ganz rekonvaleszent ist und Manni Bongartz, der zur Rückrunde zu seinen Kumpels Christian Jennessen und Bob Cherek nach Füchse Myhl wechselt, den Schläger auch nicht mehr für Baal in die Hand nimmt, war keine große Gegenwehr zu erwarten. Stefan Padberg (gegen Lars Thönnissen) und Thomas Schmitz (gegen Sascha Rudolph) lieferten ansehnliche Spiele ab, so dass die angereisten Zuschauer, Simon Eickels reiste dafür aus seiner Wahlheimat aus Wuppertal an, zumindest trotz der klaren Angelegenheit (9:0) auf ihre Kosten kamen.


Spieler der Woche:
JOSEF SCHIFFER
2:0 Einzel, 2:0 Doppel

 In der 1. Kreisklasse hatte man nach den Planungen auf der dieswöchigen Spielersitzung auf dem Papier eine spielstarke Mannschaft gegen den TTC Wegberg präsentieren wollen, der Krankheits-Gott meinte es jedoch nicht gut mit der Mannschaft und die Mannschaft musste kurzfristig um 3 Spieler aus der vierten Mannschaft ergänzt werden. Auch der TTC Wegberg war nicht ganz komplett und so kam es zu einem heißen Schlagabtausch der bis ins Schlussdoppel führte. Am Ende hieß es 8:8, mit der Aufstellung ist das Ergebnis mehr als achtbar und damit kann man erstmal zufrieden sein - am Ende könnte jeder Punkt wichtig sein.

In der 3. Kreisklasse spielten die Oldies am vergangenen Wochenende ihr Nachholspiel gegen die Sportfreunde aus Ratheim, die nur 2 Spieler aufbringen konnte, so dass die Angelegenheit kurz und schmerzlos mit 10:0 erledigt wurde. Beim TuS Wetschewell ging es diesmal ergebnistechnisch andersherum.

 Ergebnis-Rückblick

Sa. 22.10.2016 18:30  v   (1)   H3KK-B TV Hückelhoven-Ratheim III TV Erkelenz V  0:10    
Sa. 29.10.2016 15:00   (1)   SKL TV Erkelenz TTG Hinsbeck/Leuth  3:7    
    15:00   (1)   JKL TV Erkelenz TTC Windberg II  9:1    
    18:30   (1)   HBL TV Erkelenz II SV TTC Baal  9:0    
    19:00  v   (1)   H1KK TTC Wegberg TV Erkelenz III  8:8    
So. 30.10.2016 11:00   (1)   JKL TuRa Brüggen TV Erkelenz II       
    11:00   (1)   H3KK-B TuS Wetschewell III TV Erkelenz V  10:0