Drucken
3. Rückrundenspieltag
Wieder arge Personalsorgen, trotzdem gute Ergebnisse!

In der Verbandsliga startete die Picken-Crew direkt mit dem Spitzenspiel gegen Klassenprimus Wickrath in die Rückrunde. Nach einem 2:1 Doppelstart und einem Sieg von Frank Picken gegen den Chinesen Sichun Lu war jedoch Schluss mit lustig. Nur der überragend spielende Esat Alaz konnte gegen Michael Rix noch einen Punkt zum Endergebnis beitragen, so dass am Ende die Gäste aus Wickrath verdient mit 9:4 gewonnen haben. Sonntags ging es dann gegen das Tabellenschlusslicht aus Jülich. Hier ließ man jedoch nichts anbrennen, nur Oliver Winkelnkemper und Andy Hochhausen mussten ihren Gegnern gratulieren. In der Bezirksliga musste man kurzfristig wieder auf einige Spieler terminlich und krankheitsbedingt verzichten, diesmal reiste man auch nominell nur mit 5 Mann zum Tabellenvierten nach Kempen. Aber die Mannschaft ließ sich nicht beirren und fightete am Ende ein 8:8 heraus - eine tolle Leistung und eine riesige Sensation!


Spieler der Woche:
ARND TULKE (BEZIRKSLIGA)
2:0 Einzel, 2:0 Doppel (+15 TTR Punkte)

In der 1. Kreisklasse hatte man auch wieder einige Ausfälle zu verzeichnen, jedoch hatten die Gäste aus Wetschewell auch keine ambitionsreiche Aufstellung mitgebracht, so dass diese die Höchststrafe von einem 9:0 ertragen mussten. In der 2. Kreisklasse hatte man auch mit der Personalsituation zu kämpfen, jedoch hatten die Gastgeber aus Ratheim auch vereinsintern Personalprobleme, am Ende hieß es auch hier für den ETV 9:2.

In der 3. Kreisklasse hat man am Ende zumindest noch eine Rumpftruppe von vier Mann aufbringen können, jedoch waren die Gäste aus Hetzerath zu stark. 2:8 war am Ende das Endergebnis.

 Ergebnis-Rückblick

Sa. 04.02.2017 15:00   JKL TV Erkelenz II TTC Rheindahlen  2:8    
    15:00   SKL TV Erkelenz 1. TTC BW Breyell  5:5    
    15:00  t   JKL TTC Windberg II TV Erkelenz  1:9    
    18:30   H3KK-B TV Erkelenz V TTC Hetzerath II  2:8    
    18:30   HBL Kempener LC II TV Erkelenz II  8:8    
    18:30   H2KK TV Hückelhoven-Ratheim II TV Erkelenz IV  2:9    
    18:30   H1KK TV Erkelenz III TuS Wetschewell II  9:0    
    18:30  t/v   HVL TV Erkelenz TuS Wickrath  4:9    
So. 05.02.2017 11:00  v   HVL TV Erkelenz TTC indeland Jülich III  9:2