andro WTTV-Cup
ETV-Spieler Fabian Camps ist erfolgreich dabei!

Anfang des Jahres startete der Westdeutsche Tischtennis-Verband seine eigene Turnierserie, den sogenannten andro-WTTV-Cup. Ähnliche Turnierserien, ebenfalls nach dem Schweizer System, laufen bereits schon das zweite Jahr in Bayern und in Niedersachen - insgesamt mehr als erfolgreich.

FABIAN CAMPS

Der andro WTTV-Cup wird dezentral von den Vereinen ohne großen Aufwand organisiert. Jede Runde wird an sechs bis acht Tischen gespielt und ist nach 3 1/2 Stunden beendet. Dabei spielt jeder Teilnehmer sechs Einzel.

Dabei gibt es insgesamt drei Wertungen:

1. Punktwertung (Summe der Punkte aller Turniere)
2. Anzahl Teilnahmen (pro Teilnahme an einem Turnier der Serie)
3. Veränderung TTR-Wert

Die jeweils fünf Bestplatzierten jeder Wertung qualifizieren sich für das Finalturnier im Dezember. In der Wertung "Anzahl Teilnahmen" belegt Fabian derzeit den dritten Platz, in der dritten Wertung ist er derzeit auf den siebten Rang abgerutscht.

17 Runden hat Fabian Camps nun bereits in diesem Jahr mitgespielt, das waren bisher über 100 Einzel in knapp 7 Wochen. Ein Meisterschaftsspieler absolviert 20 bis max. 44 Einzel über die gesamte Saison. Und in den nächsten drei  Monaten hat er sich bereits für 30 weitere Runden angemeldet.

Die nächsten Runden richtet der TV Erkelenz am 12. März in seiner Halle wieder aus.