7. Hinrundenspieltag 2017/18

 

7 . Hinrundenspieltag
Niederlagen pur ...
In der NRW-Liga ging es nach Netphen - zum weitesten Auswärtsspiel in der Saison. Nach fast zwei 2 1/2 Stunden Autofahrt kam man mit dem Bus der Hermann-Josef-Gormann-Stiftung am Spiellokal im schönen Siegerland an. Hier fand man eine schöne Halle vor, jedoch waren auch dieses Wochenende die Tische gewöhnungsbedürftig. Die blauen Adidas-Tische waren eindeutiger Heimvorteil und alle hatten Probleme mit dem Timing in der Schlagbewegung. Nach einem missglücktem Doppelstart gab es gute Spiele zu sehen, Frank Picken brachte den Spitzenmann Martin Biolek mit einigen Kanten- und Netzbällen fast zum Weinen. Am Ende hieß es jedoch 9:3 für die Gastgeber.

Der Party-Bus nach Netphen
 In der Bezirksliga musste man ersatzgeschwächt zum Spitzenreiter nach Breyell. Hier war jedoch dann nicht viel zu holen, aber man zog sich mit einem 4:9 noch achtbar aus der Affäre. In der Kreisliga traf die Ersatzstellung an die Reserve die Mannschaft besonders hart, wollte man gegen den Spitzenreiter aus Hochneukirch Paroli bieten. Ohne die Nr. 2 hieß es am Ende leider nur 6:9. In der 1. Kreisklasse war lief auch nix. Gegen den Mitaufsteiger aus Baal kam man mit 2:9 völlig unter die Räder. In der 3. Kreisklasse hatte die Wahnemühl-Crew fast die Überraschung auf dem Schläger, verlor man denkbar knapp gegen den großen Meisterschaftsfavoriten aus Schwanenberg mit 4:6. Am Sonntagmorgen ging das Niederlagen-Drama weiter. Die Neuhs-Truppe musste wieder Lehrgeldzahlen - mit 8:2 ging war die Niederlage ziemlich deutlich.

 

Mo. 16.10.2017 19:30   (1)   70105 S50BL TV Erkelenz TTC Waldniel  0:4    
Do. 19.10.2017 20:00   (2)   60207 S40BL TuS Wickrath TV Erkelenz  1:6    
Sa. 21.10.2017 17:30   (1)   169 HNRWL TTG Netphen TV Erkelenz  9:3    
    18:30   (1)   33 H1KK TV Erkelenz IV SV TTC Baal II  2:9    
    18:30   (1)   32 H3KK TV Erkelenz V TV Schwanenberg II  4:6    
    18:30   (1)   103040 HBL 1. TTC BW Breyell TV Erkelenz II  9:4    
    19:00   (1)   37 HKL JTTC BW Hochneukirch TV Erkelenz III  9:6    
So. 22.10.2017 10:00   (1)   34 H3KK CVJM Odenkirchen TV Erkelenz VI  8:2