Drucken

Nach der bitteren Hinrundenniederlage beim SuS Brand (9:2) konnte man nach 2 Stunden Spielzeit diesmal die Glückwünsche vom Gegner entgegen nehmen (9:0). Nach einer 3:0 Doppelführung konnte die Stammbesetzung zügig ihre Einzel durchbringen und auch Ersatzmann Simon Häusler wollte den Gästen den Ehrenpunkt nicht gönnen.

Bereits im vorgezogenen Spiel am Montag konnte die Reserve beim TTC Kückhoven mit 9:3 gewinnen. Dabei erlitten Benedikt Funke und Udo Grondowski ihre erste Einzelniederlage dieser Saison, das Doppel Häusler/Funke ging ebenfalls verloren. Mal wieder tat sich die dritte Mannschaft gegen die Füchse aus Myhl schwer, waren aber am Ende mit 9:5 doch die glücklichen Sieger. Matchwinner waren Moritz Möller und Frank Fischer, die mit zwei Einzelsiegen und ihren Doppelpartnern erfolgreich waren. Die vierte Mannschaft vergab leider knapp 2 Punkte in Myhl (7:9). Eine kämpferische Leistung, jedoch muss hier dringend an der Doppeltaktik gearbeitet werden. Die Oldie-Truppe musste wieder eine Schlappe beim TTC Hetzerath III hinnehmen (2:8).

Die Jungen-Mannschaft absolvierte auch ihr erstes Rückrundenspiel in der Meisterrunde gegen den DJK Giesenkirchen III (9:1) und die B-Schüler konnten beim "Derby" beim TTC Hetzerath mit 6:4 gewinnen. Das Spiel der Schüler-Mannschaft wurde witterungsbedingt auf den kommenden Freitag verlegt.