Abteilung

Profil Paul Merchlewitz

ETV-TR

Am 28. Januar 2014 hat der ETV beschlossen, die Triathlonabteilung wieder zu öffnen und beim NRWTV anzumelden.

Was wollen wir in der ETV Triathlonabteilung erreichen:
Wir wollen Dir, die Freude am Triathlon vermitteln und als Triathlonteam gemeinsam an Wettkämpfen teilnehmen. Wir möchten Dir die Angst vom Mythos der Langdistanz nehmen und die Volksdistanz zu unterschätzen.
Mit Beginn der Olympischendistanz, kann es für Dich sehr hilfreich sein, dass Dich das Triathlonteam des ETV beim Training, Wettkampf, Technik und Material unterstützt. An diesen Schnittstellen sind wir für Dich da und Du für die andern im Triathlonteam da.

Welche Ziele hat die ETV Triathlonabteilung 2014:
Das erste Jahr, wird dafür entscheidend sein, wo unsere Reise hingeht und wie wir uns aus eigener Kraft aufstellen können.
Wer von unseren Mitgliedern aktiv an Triathlon Wettkämpfen teilnehmen möchte, oder Interesse hat das Triathlonteam beim Training oder Organisation zu begleiten, ist immer willkommen.
Wir werden mit den Abteilungen des ETV und anderen Vereinen kooperieren, damit wir uns besser verstehen, unterstützen und von einander lernen.
Wenn Du Dich für den Triathlon interessiert, oder weitere Fragen hast, nehme Kontakt mit uns auf. Nur so können wir gemeinsam an den Start gehen und erfolgreich ins Ziel kommen.

Rückblick auf das Jahr 2014
Der Anfang war recht beschwerlich, mit Aufgaben die mit dem Triathlon wenig zu tun haben.
Sehr dankbar bin ich über die Kooperation mit dem Erkelenzer Radsport Club. Wir haben dort die Möglichkeit am Training der ERC in unterschiedlichen Tempogruppen teilzunehmen.
Mit unseren Trainingszeiten, können wir jeden Tag und jede Distanz abdecken.
Mitte des Jahres konnten wir erkennen, dass wir wahrgenommen werden. Das hat zu den ersten neuen Mitgliedern in der ETV Triathlonabteilung geführt. Auch von den ETV Masters kam der ein und andere dazu.
Unser erster gemeinsamer Triathlon war der HüWoMan in Hückelhoven. Dabei konnten wir mehrere Platzierungen bis zur Spitze des Podiums erreichen. Auch bei anderen Wettkämpfen wurden Podiumsplätze und beachtliche Ergebnisse erreicht.
Mit der Zeit bildete sich auch eine Fan Gruppe, die uns bei Wettkämpfen wie beim HüWoMan, Advent und Silvesterlauf in Wegberg perfekt unterstütz hat.
Zu den außersportlichen Ereignissen:
Der Vortrag von Dr. Heribert Brück, über die Trainingssteuer in den unterschiedlichen Pulsbereichen war ein echter Knaller. Im Anschluss fand unsere gemeinsame Weihnachtsfeier statt. Für mich, war es die schönste Weihnachtsfeier die ich erlebt habe. Dafür meinen Dank.
Ein weiteres Highlight war der gemeinsame Besuch des Weihnachts-Marktes in Erkelenz, dabei haben die Fan´s und die Aktiven einen sehr harmonischen Abend erlebt.    

Welche Ziele hat die ETV Triathlonabteilung 2015:
Start des ETV Triathlonteam beim HüWoMan, wird als interne Vereinsmeisterschaft gewertet.
Unser Triathlonteam wird an Triathlonveranstaltungen, der Sprint, der Olympischen, Mittel und Langdistanz teilnehmen.
Weihnachtsmarkt 2015, am Dienstag vor Heiligabend.

Welche Ziele hat die ETV Triathlonabteilung 2016:
Ziele dürfen auch verrückt sein. Unser Team verfügt über so viele Talente die müssen noch wach geküsst werden. Darum Steilvorlage Maastricht 2016 Ironman.

Jetzt du:
...


Wie kommt man im ETV an eine Triathlon-Abteilung?

Beim Besuch der ETV Homepage entdeckte ich, dass der ETV über eine Triathlonabteilung verfügt. Mittlerweile war mir bekannt, dass der Schwimmtrainer Peter heißt und Vorsitzender des ETV ist und fragte nach der Triathlonabteilung. Wortgewand kam erst ein leichtes Schulterzucken und dann: "Ja weißt du, die steht auf dem Papier und existiert nicht. Wenn du möchtest, kannst du dich kümmern und hast du Fragen spreche Frau Zittrich an."

Also kümmerten wir uns und am 28.01.2014 wurde auf der Vorstandssitzung beschlossen, dass die Triathlonabteilung gegründet wird und mit sofortiger Wirkung Abteilungsleiter im ETV. Das Ganze hat keine 8 Wochen gedauert.

 

Wo sind meine Ursprünge:

Bis zum 28. Lebensjahr habe ich Wasserball beim DSV98 gespielt. Anschließend bin ich für ein viertel Jahrhundert sportlich abgetaucht.

Durch das RP Marathonteam, Marathonteam Online bin ich zum Marathon-/Triathlon gekommen, mittlerweile habe ich alle Distanzen bis auf die Volksdistanz gefinisht.

Viele Informationen und Erfahrungen stammen aus dem Marathonteam Online und haben ihren geistigen und sportlichen Ursprung bei Dr. Michael Fritz und Hans Schümmer.

Außerdem bin ich Mitglied beim RSC Erkelenz und SLC Ameln.

Alles wird Gut

Paul Merchlewitz

Du hast Fragen? Dann melde Dich bei mir. >>Kontakt