Aktuelles

Trainingszeiten beim Erkelenzer Radsport Club

Trainingzeiten beim Erkelenzer Radsport Club e.V. (ERC)

Nun kann es bald losgehen. Ab dem 1. April haben Mitglieder des ETV, die Ambitionen zum Triathlon haben, die Möglichkeit am Radtraining des ERC dienstags und donnerstags teilzunehmen.

Mit dem ERC ist vereinbart, das gemeinsame Training bis zu den Sommerferien zu testen und im Anschluss die weitere Vorgehensweise gemeinsam abstimmen.

Wer am gemeinsamen Radtraining teilnehmen möchte, den bitte ich, dies mit mir im Vorfeld abzustimmen, um die Tempogruppe und die Anzahl der Teilnehmer dem ERC mitzuteilen.

Für die Trainingsteilnahme ist ein Rennrad, das der StVo entspricht und ein Radhelm erforderlich. Wer am Radtraining teilnimmt, sollte über zwei Stunden einem Schnitt von ca. 23 km/h fahren.

Plan B: Wer die Anforderungen für das Radtraining noch nicht schafft, kann mit uns einen Termin abstimmen und einen Test durchführen.

Anschließend wird die weitere Vorgehensweise für das Radtraining besprochen.

Hinweis: über Rennradegeln. Einige von uns sind noch nie in großen Verbänden mit bis 20 Leuten gefahren. Diese Regeln sind für uns sehr wichtig, denn sie schützen euch und auch die Gruppe bei unseren Trainingsfahrten mit dem ERC.

http://www.qdtp.de/files/Rennradfahren_in_der_Gruppe.pdf

 

Alles wird Gut

Paul Merchlewitz