Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Triathlon

Liebe Triathleten,

Am 18./19. Juni 2016 fand der 9. Indeland Triathlon statt. Mit über 1400 Teilnehmern hat sich diese Veranstaltung im Triathlon Circus fest etabliert.

Aus den Reihen des ETV waren 11 Triathleten über unterschiedliche Distanzen am Start.

Dieser Wettkampf war für unsere Triathleten eine wichtige Standort Bestimmung, für die zukünftigen Wettkämpfe in Roth und Köln. Bei besten Bedingungen wurde der Wettkampf durchgeführt und alle Triathleten gingen an Ihre Grenzen, für eine neue persönliche Bestleistung.

Über die Mitteldistanz sind gestartet: Sascha Kapust, Christian Bork, Christian Göbner, Mark Tompkins und Ralf Breuer. Gabi Bonus übernahm das Radfahren in der Staffel.
Über die Sprintdistanz sind gestartet: Jörg Haag, Thomas Hanschmann und Thomas Blankertz.
Über die Volksdistanz sind gestartet: Sophia Vorderwülbecke und Gabi Christmann.
Leider konnte Martina Laprell verletzungsbedingt nicht an den Start gehen.

Was mich sehr überrascht hat, war die Leistungsdichte unserer Triathleten insbesondere deshalb, weil in unserem noch sehr jungen Team die Erfahrung für diese Wettkämpfe fehlt, diese jedoch mit Herz und Willen ausgeglichen wurde. Da kann sich nur jeder glücklich schätzen, dabei zu sein.

Auch möchte ich mich bei den Schlachtenbummlern bedanken, insbesondere bei Johanna, die mit Witz und Geduld alle angefeuert hat.

Alles wird Gut

Paul