Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Triathlon

Liebe Masters, Liebe Triathleten,

Rückblick:

Am 06.05.2017 waren 4 Teams zu zweit am Start beim WHEW Rad-Lauf. Am Start waren Sophia & NN, Daniel & Thomas, Dennis & Sascha, Mark & Christian und natürlich Carla Columna Ute Holt die rasende Reporterin. Die Strecke führte über 100km meist über stillgelegte Bahntrassen im Bergischen Land rund um Wuppertal. Die Herausforderung war nicht nur die Strecke, sondern auch die Wechsel im Team. Außerdem durfte der Abstand vom Läufer zur Radfahrer und umgedreht nicht mehr als 10 Meter betragen. Wer die Fotos in unserer Whatsapp Gruppe verfolgt hat, braucht nicht zu fragen, ob das Ganze ein Erfolg war. Nach Rund 9:00 Stunden kamen alle ins Ziel, ausgepowert und überglücklich. Ich denke das noch ein Bericht von Ute folgt.

An unseren sportlichen Leiter Daniel, noch einen großen Dank, dass er die Vorbereitungen und die Organisation übernommen hat.

Am 07.05.2017 gingen Thomas, Adolf und Paul an den Start zum Mönchengladbacher Radmarathon über 232km und 2100Hm. Start war für uns 5:30 Uhr. Adolf hat sich sofort bereit erklärt als Windbrecher uns in die Eifel zu begleiten, so dass Thomas und Paul in seinem Windschatten ruhig fahren konnten. Das ist schon einzigartig in den Sonnenaufgang zu fahren und die Ruhe zu genießen. Adolf begleitete uns bis kurz vor Schevenshütte und für uns ging es auf den Dennis Berg nach Schevenshütte. Dort setzte ein leichter Nieselregen ein, der auch seinen Vorteil hatte, denn es waren kaum Motorradfahren unterwegs. Die Taktig war klar, ruhig bis nach Heimbach fahren, denn da findet der Radmarathon mit den Steigungen nach Maria Wald, Schnitt, Vossen und Breunig statt. In Breunig gab es eine warme Verpflegung und wir haben Teilnehmer angesprochen mit uns eine Gruppe zu bilden, denn wir hatten die Berge geschafft und nun kam der Wind von vorne. An der letzten Kontrollstelle bröselte die Gruppe auseinander und Thomas und ich beschlossen nicht die Abkürzung sondern jeden Meter zu genießen und waren nach gut 10:00 Stunden reiner Fahrzeit im Ziel. Mein Dank an Thomas, der immer auf den alten Mann gewartet hat, so dass wir gemeinsam glücklich das Ziel erreicht haben.

Am 07.05.2017 Ist Ralf Laermann beim ersten Triathlon in Aachen Brandt gestartet. Habe Leider keine Info um Euch zu informieren.
Am 13.05.2017 RTF Dorf über 112 Km: Start 8-9:00 Uhr in Dorf, bitte bei mir melden
Am 14:05.2017 ETV intern Mitteldistanz Start 10:00 Uhr ErkaBad, bei Daniel melden
Am 20.05.2017 geht es in die Eifel Berge fahren, wer dabei sein möchte, bitte bei mir melden

Nach der RTF in Dorf, würde ich gerne in Brachelen ins Freiwasser steigen.

Trainingsübersicht KW 19-20

 

 

Montag

 

Dienstag

Freiwassertraining( Pause bis Mai)

Treffpunkt: 16:30 Uhr in Brachelen am Freibad

 

Zirkeltraining und Gymnastik (nicht in den Ferien)

Treffpunkt: 17:40 Uhr in Wegberg Turnhalle Gemeinschaftsschule

Dennis

 

Radtraining beim ERC

Abfahrt 18:00 Uhr Gormanns https://www.google.de/maps/place/Gormanns+Badhandelsgesellschaft+mbH+%26+Co.+KG/@51.0806041,6.3329196,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x9e9af9b1ad037442  

 

Lauftraining 5-10 km 7:00 Min

Treffpunkt 19:00 Uhr Kuhstall

Alexandra, Mark

Mittwoch

Schwimmtraining ErkaBad (nicht in den Sommerferien)

Treffpunkt 18:15 Uhr ErkaBad

Peter

Donnerstag

Radtraining beim ERC

Abfahrt 18:00 Uhr Gormanns

 

Freiwassertraining( Pause bis Mai)

Treffpunkt: 16:30 Uhr in Brachelen am Freibad

 

Lauftraining 5-10 km 7:00 Min

Treffpunkt 19:00 Uhr Kuhstall

Alexandra, Mark

Freitag

Schwimmtraining ErkaBad (nicht in den Sommerferien)

Treffpunkt 18:15 Uhr ErkaBad

Peter

Schwimmtraining Wegberg

Treffpunkt 19:45 Uhr Wegberg

Dennis

Samstag

FSW Lauf: Abstimmung WhatsApp

 

Radtraining oder Laufen: Abstimmung WhatsApp.

 

Schwimmtraining Halle (nicht in den Sommerferien)

Treffpunkt: 11:45 Uhr ErkaBad

Peter

Sonntag

Radtraining oder Laufen: Abstimmung WhatsApp

 

Alles wird Gut

Paul