Aktuelles

Veranstaltungen 2014/2015

Liebe Triathlongemeinde, das könnte für uns eine Herausforderung für das nächste Jahr werden.

Die Planung für die nächste Saison beginnen im Anfang Oktober und sollten Anfang November abgeschlossen sein.

Das gibt Euch die Möglichkeit auf den Saisonhöhepunkt gezielt zu trainieren.

Weitere Infos >>hier


 

 

Triathlon in Roth

Triathlon in Roth

20. Juli 2014

Erster Wettkampf der neu aufgelebten Triathlonabteilung. Paul Merchlewitz fährt nacht Roth

Wann: am 20.07.2014 findet in Roth bei Nürnberg zum 30. Mal der größte Triathlonevent (Langdistanz*) der Welt statt.

Wie im letzten Jahr, werden wieder über 220.000 Zuschauer an der Strecke erwartet.

Was: Macht Roth so gefährlich. Die Infektionsgefahr liegt bei 100 Prozent und wer das Risiko nicht eingehen möchte, sollte an diesem Wochenende den Umkreis von 50 Km um Roth meiden, weil der ganze Landkreis verrückt und auf den Beinen ist.

Wer: Unter den mehr als ca. Fünftausend Startern sind ca. 3300 Einzelstarter und ca. 600 Staffeln am Start.

Ein großer Teil der Weltelite, sowohl bei den Frauen und Männern ist am Start und versucht die Bestmarken, von Michael Raelert, Chris Wellington, wieder zu knacken.

Damit ich nicht noch mehr auf den Sender hauen muss, findet Ihr alle weiteren Informationen auf dem folgenden Link. >>hier

*Langdistanz:
Schwimmstrecke = 3,8 km
Radstrecke = 180 km
Laufstrecke = 42,195 km

Kraft- und Dehnübungen

Training

Kraft-/Dehnübungen

Für alle die etwas mehr machen wollen, haben wir einige Links aus dem Triathlon Training beigefügt.
In 15 Min fix und alle (meine Erfahrung).

Bitte Teil 1 beachten, dort wird erklärt wie das Training und die Übungen funktionieren.
Diese Übungen sind nicht geeignet, für den jenigen, der nicht in einem einwandfreien gesundheitlichen Zustand und körperlich nicht fit ist.

Teil 1: Service/Training | Dynamic Stability: Die Übungen für Dezember und Januar | Triathlon

Teil 2: Service/Training | Dynamic Stability: Die Übungen für Februar und März | Triathlon

Teil 3: Service/Training | Dynamic Stability: Die Übungen für April und Mai | Triathlon

Teil 4: Service/Training | Dynamic Stability: Die Übungen für Juni und Juli | Triathlon

Teil 5: Service/Training | Dynamic Stability: Die Übungen für August und September | Triathlon

Teil 6: Service/Training | Dynamic Stability: Die Übungen für September und Oktober | Triathlon

Teil 7: Service/Training | Dynamic Stability: Die Übungen für November und Dezember | Triathlon

 

Mit diesen Links verlassen Sie die Seiten des TV Erkelenz. Für den Inhalt sind wir nicht verantwortlich. Viel Spaß beim mitmachen.

T3 Triathlon Düsseldorf

T3 Triathlon Düsseldorf

6. Juli 2014

Staffelbörse

Für alle Athleten, die noch Staffelmitstreiter suchen, gibt es in diesem Jahr eine auf der  Facebookseite des T3 Triathlon angelegte Veranstaltung mit dem Namen „Staffel beim T³ Triathlon Düsseldorf 2014“ bei der sich Staffelteilnehmer finden können. So einfach geht das: die Facebookseite von T³ Triathlon Düsseldorf besuchen und unter Veranstaltungen bei „Staffel beim T³ Triathlon Düsseldorf 2014“ auf teilnehmen klicken und los geht’s

Weitere Infos auf den Seiten von: T3 Triathlon Düsseldorf

 

Trainingszeiten beim Erkelenzer Radsport Club

Trainingzeiten beim Erkelenzer Radsport Club e.V. (ERC)

Nun kann es bald losgehen. Ab dem 1. April haben Mitglieder des ETV, die Ambitionen zum Triathlon haben, die Möglichkeit am Radtraining des ERC dienstags und donnerstags teilzunehmen.

Mit dem ERC ist vereinbart, das gemeinsame Training bis zu den Sommerferien zu testen und im Anschluss die weitere Vorgehensweise gemeinsam abstimmen.

Wer am gemeinsamen Radtraining teilnehmen möchte, den bitte ich, dies mit mir im Vorfeld abzustimmen, um die Tempogruppe und die Anzahl der Teilnehmer dem ERC mitzuteilen.

Für die Trainingsteilnahme ist ein Rennrad, das der StVo entspricht und ein Radhelm erforderlich. Wer am Radtraining teilnimmt, sollte über zwei Stunden einem Schnitt von ca. 23 km/h fahren.

Plan B: Wer die Anforderungen für das Radtraining noch nicht schafft, kann mit uns einen Termin abstimmen und einen Test durchführen.

Anschließend wird die weitere Vorgehensweise für das Radtraining besprochen.

Hinweis: über Rennradegeln. Einige von uns sind noch nie in großen Verbänden mit bis 20 Leuten gefahren. Diese Regeln sind für uns sehr wichtig, denn sie schützen euch und auch die Gruppe bei unseren Trainingsfahrten mit dem ERC.

http://www.qdtp.de/files/Rennradfahren_in_der_Gruppe.pdf

 

Alles wird Gut

Paul Merchlewitz

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  1. Triathlon auf facebook
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