Dankeschön: Sommertheater "Fantasia"

Unser Sommertheater "Fantasia"

 

Ein herzliches Dankeschön!

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal für die tolle Mitarbeit der Turnerinnen, die Hilfe der Eltern bei den Kostümen und Bühnenbildern, für die finanzielle Unterstützung der Paten an der Airtrack und beim Vorstand des TV Erkelenz bedanken. Mein ganz besonderer Dank geht an Michi und Manu für die großartige Choreografie, die gelungene Musikauswahl und die geduldigen Trainingseinheiten mit den zahlreichen Darstellern. Sie haben 54 Raupen und Schmetterlinge, Lava-Steine und 24 Paradiesvögel, 17 Zebras, 14 Antilopen, neun Echsen, neun Affen, eine Sonne und zwei Erzähler koordiniert und mit ihnen eine wunderschöne Darbietung auf die Beine gestellt.

Ebenfalls bedanke ich mich bei Petra Zittrich und Gabi Mohrhenn dafür, dass die Beiden mich in den sechs Wochen Vorbereitungszeit so geduldig ertragen haben und stets mit Rat und Tat an meiner Seite waren.

Bei der Entstehung der Bühnenbilder und der Schmetterlingsflügel waren dabei die Familien Jeske, Winzen, Cinque, Otzipka, Mohrhenn, Meerts, Scholz, Pientka, Küppers, Winzen, Breuer, Nüßer, Ruhrmann und Bregenhorn.

Es war trotz der wenigen Zeit und so mancher Schwierigkeiten eine wunderbare Erfahrung!

Eure Monika Nüßer

Hier geht es zum Pressebericht der Rheinischen Post über unser Sommertheater

 

In Fantasia blühte einst das bunte Leben ...

1 leben in fantasia

 

... doch es erlischt durch einen verheerenden Vulkanausbruch.

2 vulkan

 

Lava türmt sich über dem einstigen Paradies ...

3 lava

 

... doch die Sonne geht weiter an jedem Morgen auf und entfaltet ihre Kraft.

4 sonne

 

Die Echsen besiedeln als erste das unwirtliche Land ...

5 echsen

6 echsen

 

... und die Zebras und Antilopen folgen ihnen.

7 zebras antilopen

 

Schon bald machen auch die kleinen Affen ihre lustigen Späße.

8 affen

 

Zahlreiche winzige Raupen krabbeln über das Land, verpuppen sich ...

9 raupen

 

... und schlüpfen alsbald.

10 entfaltung

 

Wunderschöne Schmetterlinge bevölkern Fantasia!

11 schmetterlinge

 

Ein Rudel schwarzer Panther durchstreift das Gelände ...

12 panther

 

... und ruht dann im Geäst der erwachenden Vegetation.

13 panther

 

Als schließlich auch die bunten Paradiesvögel wieder durch die Lüfte fliegen ...

14 paradiesvgel

 

... wird das Märchen wahr: Fantasia erstrahlt schöner als jemals zuvor!

 

 

Uns allen hat das Sommertheater sehr viel Spaß gemacht ...

15 finale

 

... und wir freuen uns über die neue AirTrackbahn!

Ein herzliches "Dankeschön" an alle Paten!

16 airtrack