Erfolgreiche Titelveteidigung

Darlene Nüßer Gaumeisterin

Am Samstag, 29. November 2014, fand die diesjährige Gaumeisterschaft weiblich des Gladbacher Turngaus in Porselen statt. Traditionell werden dabei auch die Titel der Gauschülermeisterin, Gaujugendmeisterin und der Gaumeisterin ausgeturnt. Wie schon im vergangenen Jahr erturnte sich die 17-jährige Darlene Nüßer erfolgreich den Pokal der Gaumeisterin.

Insgesamt gingen für den ETV 20 Mädchen in fünf verschiedenen Wettkampfklassen an den Start.

Im Bereich der P-Stufen starteten 18, im Kürbereich zwei unserer Mädels.

Janne

Bei den jüngsten Turnerinnen in der Wettkampfklasse 6/7 Jahre traten Janne Winzen, Lina Syben, Anna Claßen, Leni Wetzlar und Neela Zarrinam (alle 7 Jahre) an die Geräte. Während Janne, Leni und Anna schon in den vergangenen Jahren einiges an Wettkampferfahrung sammeln konnten, war es für Lina die erste Saison und für Neela sogar der allererste Wettkampf. Nichtsdestotrotz konnte Neela sich den zehnten Platz von insgesamt 20 Teilnehmern sichern.

Janne erkämpfte sich den ersten Platz in ihrer Altersklasse mit einer nahezu perfekten Reckübung mit 13,95 von 14 möglichen Punkten.
3. Platz: Lina Syben
6. Platz: Anna Claßen
8. Platz: Silvia Cinque
9. Platz: Leni Wetzlar
10. Platz: Neela

drei

In der darauffolgenden Wettkampfklasse 8/9 Jahre turnten Hannah Scholz, Mia Rotärmel, Carlotta Gusday (alle 8 Jahre), Sina Dillenburg und Lilli Beyel (beide 9 Jahre) in der teilnehmerstärksten Klasse mit 27 Turnerinnen. In diesem Durchgang war es besonders für Hannah sehr aufregend, denn auch für sie war es erst der zweite Wettkampf. Umso überraschender war dann ihr überragender zweiter Platz auf dem Treppchen.
6. Platz: Mia
15. Platz: Lilly Beyel
17. Platz: Carlotta
21. Platz: Sina Dillenburg

Im Wettkampf der 10/11 Jährigen traten Romy Winzen, Melanie Gilleßen, Annika Jäckel (alle 10 Jahre) und Nerea Cubero, 11 Jahre, für den ETV an.
Romy belegte einen tollen dritten Platz, hinter ihr reihten sich Melanie und Nerea auf Platz fünf und sieben ein. Annika belegte den zehnten Platz.

Bei den 12/13 Jährigen gingen Sophie Karaskiviecz, 12 Jahre, Julia Brunen und Tabitha Jansen (beide 13) an die Geräte. Hier zeigte Sophie bei den 12-jährigen die zweitbeste Leistung. In ihrer Wettkampfklasse reichte es dann leider nur zu Platz 5. Tabitha kam auf Platz 7 und Julia auf Platz 9.

Im Kürwettkampf offenen Alters turnten Darlene Nüßer, 17 Jahre und Jana Pfeifer, 10 Jahre.
Darlene zeigte ihre langjährige Wettkampferfahrung, als sie kurzerhand beim Einturnen an ihrem letzten Gerät, dem Boden, einen gestreckten Salto in ihre Choreografie einbaute. Insgesamt turnte Darlene an allen Geräten stabil und sicher und erreichte den 1. Platz. Jana erreichte hier den 6. Platz.