Drucken

3. NRW Landesturnfest 2015 in Siegen

Vom 3.-7. Juni 2015 fuhren 39 Mitglieder des ETV ins Bergische Land zum Turnfest.

Bei bestem Wetter starteten 25 Turnerinnen, zwei Allrounder zusammen mit einem „Master of Disaster“ mit dem Bus.

Herzlichst wurden wir in unserer Unterkunft auf dem Schießberg aufgenommen.

Mittwoch: nach der Ankunft richteten wir uns kurz ein und starteten mit dem Turnfestshuttle mit Fahnen und Aktiven zum Sammelpunkt zur Aufstellung zum traditionellen Fahnenzug. Im Rathaus erhielten wir unser Fahnenband. Michaela Nüßer und Manuel Mohrhenn übernahmen die lange Tradition der Fahnenträger, keine leichte Aufgabe im bergischen Siegen. 

Täglicher Abschluss bildete unser gemeinsames Essen in der Unterkunft.

Bei viel Brot, Nudeln, Reis und Rohkost konnten alle von ihren Tageserlebnissen berichten.

Wie zu erwarten war, waren die Nächte kurz. Viele witzige Spiele wurden gespielt. Es wurde getobt und vor allem, viel gelacht.

 


Donnerstag: Schon um 8:45 Uhr startete die erste Gruppe zum Wahlwettkampf. Die Jahrgänge 1998/1999/2004/2005 waren gefragt. Außerdem unsere Seniorin Erika Cinque. An der „Unteren Kreissporthalle“ warteten ca. 200 Vereinsvertreter auf die Ausgabe der Wettkampfkarten.
In der Wettkampfklasse W10-11 starteten Franziska Fell und Carla Stemmer im Fachwettkampf Gerätturnen. Hier belegte Franziska den 141. Platz und Carla den 25. Platz von 173 Teilnehmern.
In der Wettkampfklasse W17-18 starteten Maya Winzen, Sara Fell, Jule Breuer und Jule Hasse. Beste wurde hier Maya mit Platz 18 von 78 Teilnehmern. Sara turnte sich auf Platz 31, es folgten Jule Breuer mit Platz 55 und Jule Hasse mit Platz 62.
Erika belegte in ihrem Wettkampf den 2. Platz.
Ebenso in den Wettkampf starteten Melanie Gilleßen, Julia Jeske, Romy Winzen und Hannah Küppers im Mischwettkampf (Turnen und Leichtathletik). Schon hier zeigte Melanie überzeugende Leistungen.
Nach den Wettkämpfen fuhr der Großteil der ETV-Gruppe zur Siegerlandhalle. Mit viel Spaß nahmen 17 Mädels und zwei Jungs am Turnspielparcour teil.

Freitag: Bei angesagten 38 Grad mussten schon heute die Wasservorräte aufgefüllt werden. So machten sich Monika und Manuel auf den Weg.

Gegen 11:15 Uhr ging es dann zum Wettkampf der restlichen Jahrgänge. Die Mädels des Mischwettkampfes fuhren betreut von Manu und Michi ins Stadion um hier die zwei letzten Disziplinen zu absolvieren. Melanie konnte ihre tollen Leistungen des ersten Tages auch hier weiter halten und belegte am Ende den 2. Platz von 56 Teilnehmern. Julia wurde 21., Romy 24. und Hannah 56.
In die Turnhalle fuhren die Jahrgänge 2003/2001/2000/1997.
In der Wettkampfklasse W12-13 starteten Amelie Pientka und Wiebke Müller. Dabei belegte Amelie einen super 3. Platz von 199 Teilnehmern und Wiebke den 20. Platz. Prima.

In der Wettkampfklasse W14-15 gingen Johanna Malig, Anna Meerts, Johanna Spohr, Lena Fell und Alina Kinderknecht in ihren Fachwettkampf Gerätturnen. Hierbei belegte Johanna M. den 12. Platz von 165 Teilnehmern, Anna den 22. Platz, Johanna Sp. den 31. Platz, Lena 38. und Alina 68.

In der Wettkampfklasse W18-19 startete die Abiturientin Darlene Nüßer und belegte Platz 8 von 27 Teilnehmerinnen.
Völlig entspannt ging es für die „Kleinen“ in Begleitung von Erika und Niklas ins Freibad. Hier hatten die Kiddys Glück, denn sie wurden vom betreuenden Verein der Unterkunft zum Freibad gefahren. Am Ende ihrer Wettkämpfe fuhren auch die anderen ETVler ins Freibad und genossen das Wetter.

 

Ergebnislisten:
>> 1. Teil
>> 2. Teil

Hinweis: über die Suchfunktion "Strg+F" bzw. "Ctrl+F" könnt ihr in dem PDF Dokument nach "Erkelenz" suchen und findet alle ETVler.

Samstag: ohne weiteren Wettkampfdruck erlebte die große Turnfestfamilie einen wunderschönen Tag beim TuJu-Treff und auf der Turnfestmeile.

 

Sonntag hieß es dann aufräumen und Abschied nehmen.

2017 fahren wir nach Berlin !