Drucken

Landesfinale des Rheinischen Turnerbundes 2015

Am 28. November fand das RTB Landesfinale in Tönisvorst statt.

Nach zwei Qualifikationswettkämpfen war es nun endlich soweit – das Finale stand an. Der Weg führte über den Gladbacher Turngau zu den Verbandsmeisterschaften nun hin zum Landesfinale des Rheinischen Turnerbundes.

Neu eingekleidet fuhren die Mädels zum Wettkampf. Dabei waren nicht nur die neu genähten Turnanzüge zu präsentieren, sondern auch die neuen Präsentationsanzüge. Diese kamen frisch gedruckt vom Sponsor: Lachmann Immobilien. Hierfür ein riesiges Dankeschön.

 

An den Start gingen zwei Mannschaften des TV Erkelenz. In der Wettkampfklasse 2.4.09 und in der WK 2.4.13.

Bronze
Auf das Treppchen schafften es die 13er mit Romy, Melanie, Carla, Nerea, Amelie und Wiebke. Dies ist die Altersklasse der acht bis 13 jährigen Mädchen.
Die schon routinierteren „großen“ Mädels gingen gut vorbereitet an ihre Geräte.

Sprung:

Wiebke mit der höchsten Wertung (15,75 Pkt.)

Melanie mit 15,25 Punkten

 

Romy

 

Carla

Barren:

Wiebke mit genialen 16,75 Punkten

 

Amelie mit 16,05

 

Romy

 

Carla

Balken:

 

Wiebke mit 16,50 Punkten

 

Romy mit 16,15

 

Carla

 

Nerea

Boden:

 

Nerea mit 15,40 Punkten

 

Carla mit 15,30

 

Romy

 

Amelie

 

von links: Nerea, Romy, Wiebke, Carla, Amelie, Melanie, Wassili

Platz sieben:
Zu den 09ern gehören: Janne, Neela, Silvia, Lina, Freya und Mia. Dies ist die Altersklasse der acht und neun jährigen Mädchen.

Für diese jungen Mädels war dies der erste Wettkampf auf so hohem Niveau, so dass der siebte Platz schon ein riesen Erfolg ist. Wir sind sehr stolz auf unsere „Küken“.