Drucken

Erika Cinque ist Rheinische Senioren Meisterin

Am 7. Mai 2016 fanden die Rheinischen Senioren Meisterschaften in Mülheim an der Ruhr statt.

Das Teilnehmerfeld bestand aus 25 bis 80 jahrigen Frauen. Wir alle wollten richtig Gas geben.

Die Atmosphäre in der Halle war suuuuper. Das Wetter ebenso, also war auch ich mehr als zufrieden. Vor zwei/drei Jahren habe ich erst mit dem Turnen angefangen und dieser Wettkampf war nun mein erster „Großer“. Sehr aufgeregt, aber mit viel Freude ging ich in den Wettkampf der W40. Ich habe es sehr genossen.

Mein erstes Gerät war Boden. Trotz dass ich so  aufgeregt war, lief alles zu meiner Zufriedenheit. Etwas ruhiger ging ich dann zum Sprung. Auch hier passte einfach alles. Danach kam der Barren, hier war ich nicht so richtig zufrieden. Als letztes kam die Bank, hier legte ich die beste Übung ab und bekam auch die beste Wertung.

Belohnt wurde ich mit dem ersten Platz. Damit habe ich mich für die Deutsche Senioren Meisterschaft qualifiziert. Diese ist am Sonntag, 29. Mai am Bodensee. Ich werde dort natürlich starten und freue mich riesig darüber.

Eure Erika