Schaut mal auf YouTube, ein tolles Video

>> MyRegio.TV

GeschafftFoto: Wolfgang Voßkamp

Wahnsinn....was für eine Veranstaltung.

Die Rheinische Turnshow, ein Marathon für alle.
Schon Freitag wurde aufgebaut und das bis spät in die Nacht. Aus der Karl-Fischer Halle wird eine Festhalle.
Samstagmorgen bereits um 10.00 Uhr wieder reges Treiben in der Halle. Dann kommen auch schon die ersten Mannschaften. In allen Gesichtern sieht man das nervöse Umschauen. Die Aufregung ist überall zu spüren.
Dann ist es endlich soweit. 16.00 Uhr. Erst begrüßt Peter Peidl, unser Vorsitzender, die Gäste und die Athleten und dann gibt es kein still sitzen mehr. 28 Mannschaften, wau. So viele tolle Kostüme, Musik und dann erst die mega Leistungen.... wie oben schon gesagt: WAHNSINN.
Zum Abschluss sind dann alle auf der Fläche - ein Flashmob - wieder bleibt keiner still sitzen.
Und dann endlich das Ergebnis. zum Bundesfinale nach Berlin fahren:
Tuju Stars:
- TuS SW Brauweiler 1951 e.V. - Gymie B's - Robots alive
- TV Erkelenz 1860 e.V. - Showakrobatik Avo&Cado - Das Erwachen der Marionetten

Rendezvous der Besten:
- TV Erkelenz 1860 e.V. - Showakrobatik Avo&Cado - Beethoven
- TV Eikamp 1967 - Dancing Midis - Fire the chef
- Homberger TV von 1878 e.V. - Die fliegenden Homberger Showkader - Ayakashi
- TuS Jahn 1893 e.V. Mönchengladbach - Tujalon - Super Mario World

Euch allen, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg in Berlin.

Eine riesen Bildergalerie hat Wolfgang Voßkamp erstellt. Schaut mal auf seiner Seite. Viel Spaß beim durchclicken.

Nicht unerwähnt bleiben darf die überragende Leistung unserer Moderatorin Tanja Stemmer. Mit ihrem Charme hat sie uns die vier Stunden durch das Programm geführt, als würde sie nie was anderes machen. Ganz toll und Dir von dieser Stelle eine dicke, fette Umarmung. Danke!!

Auch möchten wir uns bei der Rheinischen Turnerjugend bedanken. Nur durch die enge Zusammenarbeit und die Unterstützung haben wir als Ausrichter dieser 600 teilnehmerstarken Veranstaltung durchführen können. Danke!!

Das letzte Dankeschön geht an unsere Sponsoren. Die Kreissparkasse Heinsberg, NEW und Lachmann Immobilien waren wieder tolle Partner, es ist gut zu Wissen, dass wir sie an unserer Seite haben. Danke!!

... in Erkelenz ...

Und genau das zeigen Showgruppen aus dem gesamten Rheinland unter dem Motto "No Limits"´bei der Rheinischen Turnshow
Samstag, 11. Februar 2017 16:00 (Einlass ab 15:00 Uhr):

Den Zuschauer erwarten

• Spektakuläre Choreographien
  • glitzernde Kostüme
  • atemberaubende Artistik
  • "bewegt" erzählte Geschichten
  • Ideen die überraschen und berühren
  • Programm der Extraklasse

Und alles bei freiem Eintritt !

Gruppen die teilnehmen möchten finden die Ausschreibung auf der Seite der Rheinischen Turnerjugend ==> hier

Weiterer Bestandteil der Rheinischen Turnshow sind die Shows/Wettkämpfe

• Rendezvouz der Besten ==> mehr