Deutschland-Pokal der Senioren

15. Oktober 2016 in Dortmund

Beim Deutschland-Pokal handelt es sich um einen Mannschaftswettkampf, bei dem die Turnverbände ihre Auswahlmannschaften in den Wettbewerb schicken.

Am 15. Oktober stellte der TV Erkelenz mit Erika Cinque und Bärbel Stand gleich zwei Turnerinnen in der Wettkampfklasse 40-54, die den Rheinischen Turnerbund vertreten durften.

Leider war die Mannschaft durch Erkrankungen und Verletzungen sehr geschwächt und musste in kleiner Besetzung ins Rennen gehen.

Der Rheinische Turnerbund trat gegen sieben weitere Verbände an, die gute Leistungen zeigten. Die Rheinländerinnen waren mit ihren Leistungen zufrieden und bei bester Stimmung. Das es am Ende nur für den 8. Platz reichte war abzusehen, schmälerte das  Erlebnis, bei dieser hochkarätigen Veranstaltung teilgenommen zu haben, aber keinesfalls.

links oben: Lana Endrikat
links unten: Sandra Heger