Auch 2017 wird Erika Cinque wieder Rheinische Senioren Meisterin

1. Platz bei den Rheinischen Senioren Meisterschaften

Bergisch Gladbach. Am 26. März 2017 fanden die Rheinischen Senioren Meisterschaften im Gerätturnen statt. Im letzten Jahr konnte Erika Cinque hier schon gewinnen, so dass sie mit viel Vorfreude und Aufregung nach Bergisch Gladbach fuhr.

Hier ihr Bericht:
26.03.2017 es ist soweit. Um 9.30 Uhr, ich fahre mit meinen 40 Jahren zu meiner zweiten Rheinischen Senioren Meisterschaft. Ich war sehr motiviert und aufgeregt. Die Atmosphäre ist super und ich bin glücklich, die Teilnehmerinnen alle wieder zu treffen.

Angefangen habe ich mit dem Barren und mit meiner Leistung zufrieden. Es folgte die Bankübung und auch hier lief es super. Ich habe mich über mich selbst gefreut, dass ich meine Leistungen zeigen konnte und dass ich mich verbessert habe. Als letzte Übung kam der Sprung, auch hier lief es gut.

Mit dieser Platzierung habe ich mich für die Deutsche Senioren Meisterschaft qualifiziert. Diese findet im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin vom 3.-10. Juni statt.